Lohnt es sich umzusteigen?

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

Ich habe schon seit 6-7 Monaten mein Nokia 5800 und eigentlich zu frieden.
Aber nun will meine schwester meinen handy haben und dafür bekomm ich ein neues.
Soll ich mir den HD2 zulegen die test sprechen ya dafür aber mansche user meinen das windows mobile grotten schlecht ist.
Will eigentlich kein iphone weil ich es nicht mag wegen der zu krassen kontroller und zu vielen einschränkungen.

Nun meine frage lohnt sich das umsteigen vom nokia aufs HTC oder soll ich lieber warten oder ein anderes handy nehmen.

Und mit welchem preis müsste ich ca Rechnen ?

AW: Lohnt sich um zu steigen.

sehr subjektive fragenstellung ;)
hast du schon mal versucht das handy irgendwo auszuprobieren?
würde ich in jedem fall machen bevor ich mir ein neues kaufe

Preis laut Geizhals ist wohl ein guter richtwert. ohne vertrag versteht sich, mit sieht die sache anders aus

greets Mo

Ob sich ein Umstieg lohnt, kannst du am besten selbst einschätzen. Wir wissen nicht einmal, was du mit dem Gerät anstellen willst.
Bsp: Wenn du nur was zum telefonieren brauchst, ist kein Neues nötig..

Vielleichst sagst du erst einmal, für was du dein Handy nutzt und was du zusätzlich gern machen würdest.

Also ich surfe gerne mit dem handy per Wlan (was mit dem 5800 nicht so gut ist).
Höre viel musik schreibe viel sms und telefoniere.
Lege viel wert aufs handy theme also will gerne viel selbst gestalten.
Und die haptik soll stimmen.

Zum surfen ist das iphone natürlich toll. Da bist du mit der offiziellen firmware sicher ein wenig eingeschränkt, was die Gestaltung betrifft.

Wie es sich mit den anderen surft, kann ich leider nicht sagen.

das HD2 soll ja für deine zwecke da nicht all zu schlecht sein was man so hört, allerdings musik hab ich da eher zweifel. hab gelesen dass das 5800 da eher die obere schranke bildet, was qualität etc angeht. wie gesagt am besten probehören/ div. andere tätigkeiten damit erledigen bevor gekauft wird.
evtl. ordern & bei nichtgefallen retournieren (aber eher in einem geschäft zeigen lassen & ein bisschen damit "herumspielen"

btw.: was heist "wegen der zu krassen kontroller" ?

Also das mit nur ein programm kann nur offen sein stört mich.
Und das mit Itunes sonst ein topp handy das iphone.
Aber das HTC finde ich attraktiver.

den post schreibe ich gerade on dem hd2.

für mich ein absolutes top gerät
verändern kann man da nahezu alles. so surfe ich nit opera, man kann aber auch fennec oder den ie nehmen - es gibt ka so gut wie keine beschränkung.

zum musik hõhren nehme ich den htc musik player, gibt aber auch zig andere. bin mit der qualli ganz zufrieden.

die seite pockernow.com zeit derzeit sehr viel über das hd2.

ach, da vibt rs soviele sachen, von denen ich vor meinem kauf mitte jannuar nichts wusste (custom roms z.b)

Also findest du es ganz gut.
Werde dann wohl zu greifen.
Die seite die du mir gegeben hast ist eine poker seite

Zuletzt bearbeitet:
oh das tut mir leid, ich meinte pocketnow.com :)

ich habe mir eine neue tastatur installiert und übe damit etwas

Schon in ordnung sry falls ich zu grob rüber kam.
Thx :>

leider hat das hd2 wegen wm 6.5 einen (noch) sehr kleinen appstore. wenn du dein handy aber gerne verändern möchtest, einen speziellen mediaplayer haben willst oder zusätzliche programme fürs telefonieren möchtets, bist du beim hd2 falsch. beim android-os bist du was apps angeht besser aufgehoben. ansonsten natürlich auch meine empfehleung für dieses riesenhandy.

zu dieser seite pocketnow.com: stimmt es wirklich das ich für fast alle apps etwas bezahlen muss? und für die auch noch recht viel.

Ya aber werden noch viele apps kommen oder sieht ihr schwarz für windows mobile.?

Skype hat bereits angekündigt die Windows Mobile Version nicht mehr weiter zu entwickeln, ob das jetzt der Grund dafür ist weiß ich nicht genau.

Außerdem soll es laut areamobile kann Upgrade auf WM 7 geben:
http://www.areamobile.de/news/14443-htc-hd2-kein-update-auf-windows-phone-7-series

Also ich würde mir jetzt nicht mehr ein Handy kaufen, welches ein Betriebsystem verwendet welches zum Ende des Jahres durch eine neuere Version ersetzt wird, das dann noch viele Entwickler weiter für 6.5 entwickeln bezweifel ich.

Schaue dich lieber mal bei Apple oder Google um, die Systeme werden auch in der Zukunft noch aktuell sein und zumindest bei Apple kannst du dir auch sicher sei noch über Jahre Updates zu bekommen. :)

Ich warte sehnlichst auf das Iphone 4G :D

Das mit den Apps kann ich nicht bestätigen. Es gibt leider keinen zentralen App-store, aber es gibt genügend apps für WM. Man muss sie halt suchen. Habe bisher alles gefunden, was ich gebraucht habe in weniger als 5 Minuten. Bezüglich dem Update auf Windows Phone 7. Da steht erst mal noch nichts fest. Ich habe gestern auf der Cebit mit einem Microsoftmitarbeiter gesprochen und der sagte mir, dass erst in 2 Wochen auf einer Messe in den USA die genauen Spezifikationen für Windows Phone 7 bekanntgegeben werden und man danach sagen kann, ob ein Update kommt.

finger weg von hd2 und WM 6.5

nur abstürze und probleme..sprach qualli unter aller sau!!

Zurück
Oben