Lohnt es sich zu warten auf nforce5 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xtreme2009

Gast
Hallo,

Leute ich möchte eure Meinung hören, ob es sich lohnt auf die Mainboards von Asus mit nforce5 intel edition zu warten und weiß jemand wann sie ungefähr erscheinen?

Möchte mir ein neues System bauen und habe begrentzte Mittel, kritisiert was hier noch zu verbessern ist.

CPU: Core 2 Duo E6400 Allendale @2130MHZ, 2MB cache
Mainboard: Asus P5N35 SLI DELUXE SE Nforce 4 oder auf nforce5 warten?
Grafikkarte: Asus en7600gt silent mit 256mb
Ram: Corsair 1024mb twinx2 2x512mb
Netzteil: bequiet 470watt blackline
Festplatte: Maxtor 250gb 16mb cache
CDROM: Samsung TS-H352A/SH-D162 16xDVD/48xCD
Soundkarte: X-Fi xtreme

Bin am Overclocken nicht interessiert!

Zuletzt bearbeitet:
Welcome on the BASE! :schluck:

Unbegrenzte Mittel?

Dann nimm aber einen 6600er oder 6700er...;)

Aber laufen die Conroes überhaupt auf NF4 IE-Boards? Ich glaube nicht, wäre mir neu...

NF5 kann gut werden, aber erst mal abwarten, greif eher zu einem Gigabyte DS4 und 2 x 1024 MB DDR2-800-Speicher...;)

Die Conroes laufen zum Teil auch auf Boards mit nForce4 Chipsatz.
Hier hat Nvidia ne schöne übersichtliche Liste mit den unterstützten nForce-Chipsätzen.

Aber ich würde gleich ein nForce5-Board kaufen, sind ja schon vereinzelt welche erhältlich, z.B. das Asus P5N-SLI (nForce 570 SLI).

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch frü eure beiträge, würd mal gern für die zukunft sorgen mit dem 590 board und was denkt ihr zu welchem preis man in kriegt?
Und ist die graka schon veraltet oder reicht die bis direcx10?

Zuletzt bearbeitet:
ob es für directx 10 reicht? diese frage ist glaube ich falsch gestellt. denn meines wissens nach wird xp bei directx9 bleiben und erst vista wird directx10 unterstützen. aber ich denke, dass sie reichen wird, obwohl das schwierig ist, da ich bis jetzt nicht gelesen habe, wie es mit dem dx10 für dx9-karten aussieht.

verbessert mich bitte, falls ich falsch liege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben