Lohnt extra Soundkarte bei ALC888?

Daniel N

Lt. Junior Grade
Hallöschen =)

Ich wollt mal fragen ob es sich überhaupt lohnt bei nem ALC888-Chip, der ja nicht schlecht sein soll, ne extra Soundkarte zu holen.

Mein Anforderungen sind Games & Musik und später auch mal Filme in 5.1 oder 7.1 gucken.
Gute Boxen wären dann natürlich auch Pflicht, damit sich die anschaffung einer Karte überhaupt lohnt.

Ich hab da an die X-Fi Titanium gedacht oder wenns Budget es zulässt ne AuzenTech Forte.

Die frage ist nun ob sich das überhaupt lohne wenn man alle 2-3 Wochen mal nen Film guckt.

MfG
Daniel

Filme sind da nicht ganz so empfindlich finde ich.
Bei Spielen hätte man den Vorteil durch EAX5 und ALchemy gerade bei Spielen aus der WinXP Zeit.
Für Musik muss es dann nicht unbedingt ne X-Fi sein, aber auch die sollte, gute Boxen vorrausgesetzt, etwas besser klingen.

Aber Boxen sind deutlich wichtiger als ne Soundkarte. Würde nur eine kaufen, wenn nach dem Boxenkauf noch Geld übrig ist oder du dich mit DirectSound Spielen unter Vista oder EAX5 Spielen rumärgerst ;)

Schau mal Hier - da ist die X Fi Titanium gerade im Angebot.
Habe sie auch verbaut und im Vergleich zum Onbaord Sound ist es wirklich ein bemerkenswerter Unterschied (in Verbindung mit Teufel Concept F).
MfG

.VonYc. schrieb:
Schau mal Hier - da ist die X Fi Titanium gerade im Angebot.
...
Genau durch den Zack bin ich auf die Frage gekommen ;)

Aber ich denke ich werd mir wohl erstmal gute Boxen holen und gucken was sich dann raus holen lässt.
Trotzdem danke an Euch =)

MfG
Daniel

Zurück
Oben