Hallo,
wie das Thema es schon sagt, habe ich in der heutigen Zeit den Überblick verloren. Es gibt einfach zu viele Grafikkarten und unterschiedliche Prozessoren usw. Nun ist meine Frage ganz einfach: Soll ich das Alte behalten und aufrüsten oder einfach einen komplett neuen PC zusammenstellen.
Mein jetziger PC:
-Intel Core Duo E6750 @ 3,3 GHZ
-Asus P5E Delux (Chipsatz: x38)
-OCZ Reaper HPC Edition 4x 2GB
-Geforce NX 8800 GTS (512mb Version) --> ist gestern kaputt gegangen
-BeQuiet 520 Watt
-Samsung 350 GB Festplatte
Das wars glaube ich. Pc lief gut, hat eig ausgerreicht (verwendet für Spiele und CAD zeichnungen), doch jetzt ist die Grafikkarte kaputt gegangen. Jetzt liegt es nahe gleich einwenig Geld zu investieren und aufzurüsten.
Ich persöhnlich hätte aufgerüstet mit:
-HD 7850
-Intel Core 2 Quad Q9650
-SSD 120gb
Lohnt sich dies ? Oder komplett neu ? Und wenn Neu was ?
Ich danke euch im vorraus
wie das Thema es schon sagt, habe ich in der heutigen Zeit den Überblick verloren. Es gibt einfach zu viele Grafikkarten und unterschiedliche Prozessoren usw. Nun ist meine Frage ganz einfach: Soll ich das Alte behalten und aufrüsten oder einfach einen komplett neuen PC zusammenstellen.
Mein jetziger PC:
-Intel Core Duo E6750 @ 3,3 GHZ
-Asus P5E Delux (Chipsatz: x38)
-OCZ Reaper HPC Edition 4x 2GB
-Geforce NX 8800 GTS (512mb Version) --> ist gestern kaputt gegangen
-BeQuiet 520 Watt
-Samsung 350 GB Festplatte
Das wars glaube ich. Pc lief gut, hat eig ausgerreicht (verwendet für Spiele und CAD zeichnungen), doch jetzt ist die Grafikkarte kaputt gegangen. Jetzt liegt es nahe gleich einwenig Geld zu investieren und aufzurüsten.
Ich persöhnlich hätte aufgerüstet mit:
-HD 7850
-Intel Core 2 Quad Q9650
-SSD 120gb
Lohnt sich dies ? Oder komplett neu ? Und wenn Neu was ?
Ich danke euch im vorraus