• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Lohnt sich BF3 (Premium) noch ?

Steelnight

Lt. Junior Grade
Guten Tag sehr geehrte CB-Gemeinde,

es ist lange her, dass ich einen Shooter gespielt habe. Mein letztes Battlefield war Bad Company 2 (ohne Vietnam), ich hab es ehrlich gesagt geliebt und auch sehr lange gespielt, aber nach der Umstellung auf Origin kann ich nicht mehr online spielen.
Jedenfalls wollte ich fragen, ob es sich noch lohnt BF 3, vielleicht sogar gleich die Premium-Edition, noch vor dem Release von Battlefield 4 zu kaufen.
Ich sorge mich, dass dann bei Battlefield 3, nach dem Release des neuen Titels, kaum noch Leute online spielen, bzw. gleich gewechselt sind und ich dann mein Geld in den Sand gesetzt habe. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Meint ihr, dass es sich noch lohnt ? Macht Battlefield 3 wirklich so viel Spaß, wie zum Beispiel Bad Company 2 ? Wenn ja, ist es klug die Premium-Edition zu kaufen (d.h. mit den 5 DLC´s) ?

Vielen dank für eure Antworten !
Sollte solch ein ähnlicher Thread schon existieren (den ich nicht gefunden habe), dann bitte ich um die Löschung dieses Threads.

Kauf es dir ruhig...

Noch ist das BF4 ja nicht da und selbst wenn wird es immer noch genug Leute geben die das Spielen. Ich spiele selbst noch sehr oft Bad Company 2

Und momentan bekommt man für Premium viel Spiel fürs Geld.

Also in BF3 ist noch genug los.
Und bis BF4 raus kommt dauerts ja nun auch noch ein wenig... :cool_alt:

Servus,

ich muss dazu sagen, dass ich kein Teil vor BF3 aus dieser Reihe gespielt habe.

BF3 ist mMn der beste OnlineShooter den es momentan auf dem Markt gibt. Habe mir auch erst vor ca. 3 Monaten die Premium Edition gekauft um den Upgrade von BF3 zu spielen und war sofort wieder gefesselt.
Dementsprechend würde ich dir auch NUR zur Premium Edition raten.
Soweit ich weiß ist dies auch gar nicht mehr so teuer und immer mal wieder im Angebot.

Inwieweit BF4 sofort einschlägt steht noch in den Sternen. Aber volle BF3 Server wirs du mit Sicherheit noch ewig finden.

Lieben Gruß,
wido

Stimme ich auch zu. Ich vermute auch, dass bis zu erscheinen einer Premium-Edition von BF4 noch genug Leute BF3 spielen werden (wie ich). Kannst also mit gutem gewissem kaufen.

Jetzt zu kaufen ist sogar ein wenig klug...denn die ganzen Colonel 100-Pros machen solangsam nen Abgang :P

Kommt drauf an wie viel es kostet....
Ein Haupt-Vorteil von Premium ist natürlich schon verflogen, nämlich der verfrühte Zugang. Außerdem ist es auch fraglich wie viele Premium-Exklusive Xp-Events es noch geben wird.
BF3+Karkand bekommt man durchaus schon für 25€ und einen Großteil der Addons gabs auch schonmal für 7,50€, da lohnt es sich dann nicht wenn du für BF3+Premium noch 60€ hinlegst.
(zumal dir evtl ein DLC garnicht zusagt, die sind nämlich wirklich extrem unterschiedlich)
Also mal schauen ob mit den DLCs einzeln nicht günstiger wegkommst.

Also, vielen dank für eure Meinungen ! Es lohnt sicht also noch Battlefield 3 zu kaufen.
Ich habe mal nachgeschaut und auch einen Link bekommen, wo man für relativ wenig Geld (rund 30€) die BF3 Premium Edition bekommt. Innerhalb der nächsten Tage werde ich mich mal kümmern und zuschlagen.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld :)

kauf dir ruhig die Premium Edition aber NICHT auf origin! Mittlerweile gibts keys ab 32€.. .is ein guter preis für das was man bekommt! damit hast du noch ein halbes jahr gute unterhaltung, also bis zu BF4 und sogar noch darüber hinaus! + du erhälst damit auch zugang zur BF4 beta (demo)!

Bf3 Premium (ohne Hauptspiel!) gibt es bei Amazon.com für 15 Dollar...

Destillator99 schrieb:
Jetzt zu kaufen ist sogar ein wenig klug...denn die ganzen Colonel 100-Pros machen solangsam nen Abgang :P

Würde ich nicht unbedingt als schlecht sehen. Wenn die meisten von denen tun würden, was sie mich könnten, käme ich gar nicht mehr zum Hinsitzen ;)

Viele der 100er Colonels, die ich gesehen habe, spielen im Team auf fremden Servern (sprich Servern, die nicht Ihnen oder dem Clan gehören, dem sie angehören) und sorgen so für reichlich unausbalancierte Runden, sodass der Spielspaß schnell gegen 0 sinkt.

Das ist nur meine Erfahrung, viele teilen diese nicht, ich scheine aber ein Magnet für solche Leute zu sein. Wenn ein Freund mir sagt, dass der Bad Company-Server gerade spielbar ist und ich ne Minute später draufkomme, dann bekommt man bald darauf schon wieder unzählige Raketen und Mörser aus allen Richtungen um die Ohren geschossen :rolleyes:

Als ob C100 irgendwas heißt, wirklich gut ( also in der Lage eine Runde zu verändern ) sind doch höchstens 5% von denen. Durch doppel Xp und mittlerweile fast 2 Jahren Zeit...
Ich würde mir Premium holen, zum einen hast du damit Beta Zugang zu Bf4, und zum anderen denke ich nicht das alle Bf3 Spieler geschlossen zu Bf4 wechseln. Kannst dir aber auch die einzelnen Dlc´s kaufen, je nachdem was du magst.

Hat sich am Release nicht gelohnt und lohnt sich jetzt noch weniger.
Kauf dir lieber was sinnvolles

Zurück
Oben