Lohnt sich das gebrauchte Paket?

Assistant63

Newbie
Ich könnte ein gebrauchtes Set bekommen nur bin ich eher Laie und wollte eine weitere Meinung einholen ob der Preis angemessen ist.

Danke im Vorraus.

Asus Rog Strix B250g mainboard
GeForce gtx1060 6gb
4x4 gb RAM Ballistix
Intel i5 7600 4x3.80 ghz
600 Watt mastercooler netzteil

Der Preis würde bei 450 Euro liegen

Würde ich niemals machen (Gen.7), wir sind jetzt bei Gen.13

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Cardhu
Würde sagen eher nicht. ich komme da eher Richtung 300-350 EUR

Mainboard: 40 EUR
GPU: 150--200 EUR
RAM: 20 EUR
CPU: 60 EUR
Netzteil: 40 EUR

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und PHuV
Das ist ja Asbach uralte Hardware.
Ob der Preis gut ist findest du heraus indem du die Einzelpreise addierst.
Am schnellsten findest du den Wert der Einzelkomponenten heraus indem du z.B. bei Ebay danach kurz suchst.

Ohne Grafikkarte würde ich die Hardware vlt für 1 oder 2 Kästen Bier abnehmen, arg viel Geld sollte man dafür nicht bezahlen. Die Grafikkarte ist etwas mehr wert.

450,- sind für obige Hardware DEUTLICH zu viel.

DFFVB schrieb:
GPU: 150--200 EUR
deutlich zu hoch angesetzt, für den Bereich gibt's ne 1070 - teilweise sogar ne 1080 (für 200)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
lohnt nicht.

im Prinzip kannst du für 100 euro mehr, alles als "Neuware" kaufen, bloss dass es gleichzeitig auch aktuelle Hardware ist.

das soll jetzt keine Kaufempfehlung sein !! da ist die CPU auch schon wieder 2Jahre alt

medion akoya

der kostet 600, da sind aber Gehäuse und Platte schon dabei, die du sosnt auch kaufen müsstet , und für den extra RAM braucht man nicht mehr als 30 euro rechnen.

Das ist dann weniger als 150 euro preisunterschied ( gehäuse, platte), aber alles Neuware mit garantie !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
azweik schrieb:
im Prinzip kannst du für 100 euro mehr, alles als "Neuware" kaufen, bloss dass es gleichzeitig auch aktuelle Hardware ist.
Aktuelle Hardware plus im CPU-Bereich definitiv mehr Leistung, als der alte 7600 mit seinen vier Kernen ohne SMT/HT.

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Je nachdem, was du damit machen willst, ist die CPU schon ne ziemliche Krücke. 4 Kerne ohne HT ist für viele moderne Spiele zu wenig.

Zurück
Oben