Lohnt sich das Pixel 7 pro nun oder doch eher das Pixel 8 Pro

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
494
Hallo zusammen,

spiele mit Veröffentlichung nun mit dem Gedanken mein Smartphone abzulösen.

Was meint ihr: Pixel 7 pro jetzt gebraucht / refurbed / neu schnappen oder das Pixel 8 Pro?

7 Jahre Updates und die Kamera / Ki Themen hören sich schon nett an...
 
das 8 wenn du die kohle hast
 
Versteh die Frage nicht. Neu ist selten schlechter. Also 8 Pro.
Wenn du mehr infos preis gibst...
Könnte sich das Blatt wenden, aber so. Da hat selbst meine Glaskugel keinen Bock!
 
Meint ihr die Infos zu meinen Beweggründen oder wo ich die Schwerpunkte setze?

Ich meinte das einfach generell, was wohl die "klügste" oder "beste" Entscheidung wäre.
Wo bekommt man wohl das beste P/L Verhältnis.


Meine Schwerpunkte sind eigentlich nur vernünftiges Handy mit neuer Software, ab und an was daddeln und wichtigster Punkt: Kamera.
 
Sty_Stoned schrieb:
Wo bekommt man wohl das beste P/L Verhältnis.

Das hängt von Deiner Situation ab, für mich sind 7 Jahre Support eine Menge wert, ich würde alleine deswegen das 8er schon dem 7er vorziehen und zahle gerne Aufpreis dafür.
Ich hasse es Smartphones ständig auszutauschen und tue das nur, sobald es keine Updates mehr gibt oder das Austauschen lassen des Akkus nicht mehr sinnvoll ist. Von daher wäre die Wahl für mich klar. Aber ich kann nicht bewerten, ob das für Dich gleichermaßen gilt
 
Sty_Stoned schrieb:
Ich meinte das einfach generell, was wohl die "klügste" oder "beste" Entscheidung wäre.
Wo bekommt man wohl das beste P/L Verhältnis.
Das kommt auf dich drauf an.
Ich persönlich brauche eher weniger 7 Jahre Updategarantie. Bei 7 Jahren ist es immer so ne Sache, Stichwort Akku (der muss ich sagen eh schon nicht Atemberaubend ist, bzw. der SoC nicht der Effizienteste).
Ansonsten bekommst du aktuell beim Auslaufmodell immer die bessere P/L.
 
P/L ist beim 7er sicher besser. Die Kamera ist da auch sehr ordentlich.
Klar du hast halt kürzer Updates - aber das kommt auch darauf an wie lange du das Gerät am Ende tatsächlich nutzt…… Stichwort Akku und wie du dein Gerät behandelst.
 
Musst halt für dich die relevanten Unterschiede herausarbeiten. Die "Spezialitäten" von Stock Android hast du bei beiden. Was bleibt, ist die Hardware, allem voran der Akku, und eben der Suppportzeitraum.
 
Zurück
Oben