Original erstellt von ISOstar
...
Ich kaufe mir fast immer neue Hardware die auf dem neuesten Stand ist. Sobald etwas neueres verfügbar ist, dann verkauf ich meine "alten" Sachen auf Ebay und leg den Rest drauf. Erfahrungsgemäss bin ich bis jetzt damit immer recht gut gefahren. Somit brauch ich nicht 1x im Jahr mehrere hundert/tausende von Euros in neue Hardware zu investieren. Neulich hab ich z.B. meine Geforce 4 Ti4600 verkauft und mir dafür eine Radeon 9700pro zugelegt. Draufzahlen musste ich in diesem Fall gerademal 100 Euro.
...
Deine Logik, so um eine jährliche Investition von einigen hundert bis tausend Euros in neue Hárdware zu vermeiden, will sich mir nicht so recht erschließen: soweit ich das erkennen kann, hast Du doch die Wie-kann-ich-am-effektivsten-mein-Geld-vernichten-Methode gewählt.
Zu Deiner Frage: zw. 700 und 1000 Mhz Mehrtakt sollte die neue CPU bieten, damit sich ein spürbarer Leistungsschub einstellen kann. Im Hinblick auf Deine Praxis wundert es mich aber, dass Du so zögerlich bist, und nicht schon längst zugeschlagen hast...
Ciao