Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Prisoner.o.Time
Zeig doch mal einen WQHD Monitor mit 144+ Hz und VA-Panel unter 400€ ?!
Richtig gibts garnicht, selbst ohne Preislimit, aber erstmal TN-Panels bashen...
Evt. den Dell https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=at&hloc=de
wegen G-Sync, aber bei ~400€ evt. gleich was mit 27"?
Ich habe nie behauptet dass es so etwas für 400 Euro gibt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich für 400 Euro keinen Monitor mit TN Panel kaufen würde. Bzw. allgemein VA-Panel einem TN Panel vorziehen würde.
Und wenn du meinen Post mal genau liest, habe ich TN Panels auch nicht schlecht geredet.
Des weiteren hat der TE weder sein Budget genannt noch gesagt was er für Anforderungen an den Monitor stellt.
meiner Meinung nach ist der der Dell S2417DG die Referenz 144-165hz , WQHD bei 24" ergibt ne perfekte Pixeldichte, Leuchtkraft usw. sind auch gut, kein Blacklight Bledding und gute Reaktionszeit da TN und natürlich Gsync für deine NV Karten
steht auch auf meiner Kaufliste falls bis dahin nicht was gleichwertiges oder besseres auf den Markt kommt
Ich habe nie behauptet dass es so etwas für 400 Euro gibt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich für 400 Euro keinen Monitor mit TN Panel kaufen würde. Bzw. allgemein VA-Panel einem TN Panel vorziehen würde.
Und wenn du meinen Post mal genau liest, habe ich TN Panels auch nicht schlecht geredet.
Des weiteren hat der TE weder sein Budget genannt noch gesagt was er für Anforderungen an den Monitor stellt.
Gibt aber kein VA-Panel mit der Auflösung, 144 Hz sowie G-Sync für den Preis. Der Dell lohnt sich meiner Meinung nach, da ich Auflösung wichtiger als Panel-Typ finde. Habe selbst versucht, von meinem 1440p-TN-Panel auf ein 1080p-VA-Panel umzusteigen, es ging beim besten Willen nicht.
Wenn man generell eine gute Bildqualität will, würde ich ein VA-Panel mit Full-HD-Auflösung aber auch nicht einem TN-Panel mit WQHD-Auflösung vorziehen. Muss eben jeder für sich entscheiden. Lohnen tut sich der Dell für den Preis definitiv.
Ich persönlich kann den AOC empfehlen und würde ihm klar dem Dell vorziehen. Selbes Panel aber deutlich weniger Banding. Hat dazu noch ein paar nice to have Features wie die Schnellprofile dabei.
Etwas größeres Bild als bei 24" → Würde mir heutzutage keinen 24" mehr kaufen
75hz → immerhin besser als 60hz
300 Euro → 100 Euro gespart
Die Frage ist halt, ob die Punkte (Kompromisse) etwas für den TE sind oder nicht. Falls nicht gebe es noch die Option etwas mehr Geld zu investieren. Bei guter Verfügbarkeit vielleicht für 550 Euro zu haben. Von der Ausstattung und Preis kaum zu schlagen:
Falls die genannten Punkte alle nicht von relevanz sind, würde ich schlussendlich zu dem AOC greifen.
Aber eines sollte man nicht außer Acht lassen, ein 144Hz Panel mit WQHD muss auch dem entsprechend befeuert werden. Sprich entweder man hat eine passende Grafikkarte welche die Leistung aufbringen kann oder man schraubt die Details runter um damit die geringen FPS zu kompensieren.