Lohnt sich der Kauf ? Brauche Eure Feedback´s

JObLeSS

Ensign
Hallo, ich nutze zur Zeit fogendes System

i7 6700
32 GB RAM DDR4
1070 GTX GDDR5 mit 8 GB

kann nun folgenden PC Mega güstig bekommen für 150,- €

Firma Megaport ( stellen Fertig PC´s zusammen )

Ryzen 5 3600
16 GB DDR4 RAM
RTX 2060 GDDR6 mit 6 GB

lohnt sich der Umstieg um wenigsten nen kleinen Perfomance Vorteil zu bekommen was Frames angeht?
Ich Spiele spiele wie Microsoft Flight Simulator, RDR2, CS2, Battlefield 5, Bloodbowl 3 und paar andere Sachen

Danke schon mal !!!

Sind halt 150€ für ein Upgrade der CPU, aber kein gewaltiger Sprung und bringt dir am ehesten was bei Battlefield, weil mehr Kerne verfügbar.

Mit Verkauf der überschüssigen Hardware (6700+ Board + 16GB DDR4 + 1070 oder 2060) solltest du da mindestens +-0€ rauskommen.

oder 2060 + 1070 weg und eine 3060 Ti geholt WICHTIG plus minus 0 muss bleiben !!!

Ohne Details zu kennen, klingt das recht fair. Du könntest deine 32GB Ram dort einbauen, sofern sie etwas taugen.

Um präzisere Aussagen fällen zu können, musst du dir schon etwas mehr Mühe geben und alles auflisten.
Mainboard (!), Netzteil, Gehäuse, SSD, Bilder ...

Das geplante System kann man zudem später nachrüsten.
AM4 aufrüsten

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Hollow84
Satzzeichen sind keine Rudeltiere, ob du aus dem Überschuss noch eine 3060 (ti) finanzieren kannst, bleibt fraglich.

Für ein wenig Basteln und ein wenig mehr CPU-Power kann man das wie gesagt machen, weil es effektiv nichts kosten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
aktuell in meinem Rechner sind Corsair VENGEANCE LPX DDR4 RAM 32GB (2x16GB) 3200MHz CL16 Intel XMP 2.0 Computerspeicher drin. Mein aktueller PC ist nen einfacher Lenovo mit Billig Motherboard und nicht weiter nennenswerten Bauteilen. Meine SSD würde ich natürlich auch mit nehmen ! Mir gehts nur darum ob ich nen gewissen Vorteil spüre wobei man bei 150€ nix falsch machen kann.

Den RAM kannst du ohne weiteres übernehmen.
Für 150€ würde ich das machen. Der i7 6700 lässt sich noch gut verkaufen und auch die 1070 und die 2060 kann man gut verkaufen. Die 3 Sachen sollten eigentlich sogar ~200€ bringen.
Mit dem Rest dazu bekommt man bestimmt ne brauchbare GPU.

Der Intel 6700 ist ja nicht win11 fähig, schon allein deswegen würde ich wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Burki73
Zurück
Oben