Lohnt sich der Kauf eines neuen PCs noch?

Neikon

Commander
Hi!
Hatte vor mir in den nächsten wochen einen neuen PC zukaufen! Jetzt habe ich jedoch einen Bericht in der GameStar gelesen in dem heißt, dass AMD neue Prozi. rausbringt die auf einem neuen Sockel basieren! (AM2) Deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnt noch zu warten! Da man sich sonst auch ein neus Mainboard und Ram anschaffen muss, da dieser AM2
nur DDR2 unterstützt! :confused_alt:

Höchstwarscheinlich wird es kaum einen Performanceunterschied geben zwischen AM2 und 939 bei gleichem Prozessor, auch kommen keine neuen Features hinzu, mit ausgenommen der Virtualisierungstechnologie, welche aber kaum praktischen nutzen hat, also kannst du bedenkenlos zugreifen

hatte vor mir ein AMD 3500+, und als Mainboard das A8N-SLI Premium! Meint ihr ich hab damit denn ca 1Jahr ruhe!
Wollte vielleicht später mal auf ein AMD X2 Prozi. aufrüsten!

ich sehe da jetzt nicht so eine engstelle wie sie mit agp und pcie express herscht !

ram am anfang 1 gb später auf 2 gb erweitern und mehr wirst du erstmal nicht brauchen ! und der ram ist ja der haupt unterschied zwischen 939 und am2 ! prozessoren rüstet man ja eigetnlich eher selten auf , ram und graka sind da die beliebsteten sachen !

und was noch gegen am2 spricht ist , das bei einer neuen generation die ersten mobos nie so die kracher sind ! also kannst beruhigt zu greifen

Zurück
Oben