Lohnt sich der Kauf eines Venice Kerns gegenüber dem Winchester?

allstar

Lt. Commander
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Dabei habe ich bemerkt das es jede MEnge verschiedene CPU-Kerne gibt. Meine Frage lautet ob es sich lohnt einen Cpu (Amd Athlon 64 3500+) mit "Venice" Kern zu kaufen oder ob ich doch zum Winchester greifen soll??????? Helft mir bitte...achso noch was preislich tun sie sich nicht sehr viel!!!!!

AW: Lohnt sich der Kauf eines Venice Kerns gegenüber dem Winchester???

der venice hat sse3, ist meist besser übertaktbar und entwickelt weniger wärme, ich würde also den venice vorziehen.

baFh

lohnt es sich den eigentlich von einem winchester auf einen venice kern umzusteigen?

Ich würde den Venice nehmen....

Edit: Text gelöscht, weil Vorgänger schneller! :D

Nimm den Venice, der kann SSE3, unterstützt DualChannel mit PC400 Modulen und 4 Modulen. Der alte Winchester kann das nur mit max. 3 und schaltet bei 4 Modulen auf PC333 runter!

Zudem sind die Preise IMO inzwischen sogar IDENTISCH - jedenfalls bei den meisten Läden hier in meiner Stadt!

OICW schrieb:
lohnt es sich den eigentlich von einem winchester auf einen venice kern umzusteigen?

von einem 3000+ winnie auf einen venice 3000+? nein.

von einem 3000+ winnie auf einen venice 4000+? auch nicht wirklich.

die unterschiede bei beiden varianten sind lediglich messbar, aber kaum spürbar im alltagsbetrieb.

baFh

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen San Diego nehmen. Der Venice, besonders E3, hat wieder einige Bugs bekommen. Es sei denn, Du bekommst den neueren E6.

Aber der Venice entwickelt doch genausoviel Wärme wie der Winchester oder hab ich was verpasst?

Zurück
Oben