Lohnt sich der Umstieg von Northwood auf Prescott wegen übertakten?

Mr-Long

Lieutenant
Hallo,

ich bin mit dem Übertaktungspotenzial meines Northwoods nicht zufireden. Die 3,8Ghz packt er plötzlich nicht mehr, wenn ich super PI mache stürzt er ab.
ALso würde es sich lohnen mein pentium 4 Northwood mit einem Prescott zu tauschen?
Mir ist klar das Northwood besser ist aber zum übertakten ist doch der Prescott besser oder?

Ich hab doch geschrieben, mein Prozzi stürzt seid kurzem bei 3,8Ghz ab. Er schafft nur noch 3,73Ghz stabil ich mein das is auh schon gut aber würde ich mit nem Prescott vielleicht auf 4Ghz kommen?

behalte dein NW so lange bis er wirklich alt ist. jetz auf ein pressi um zusteigen bringt nix. auser du machst viel film kodierung, dann bringt der pressi mehr als der NW.wenn würde ich mir gleich alles neu holen. also sockel 775 mit pci-e und ddr2.:D

aber dein system is doch noch schnell genug. bergiss auch nich das der pressi extrem warm wird. ;)

Enomeniepatres schrieb:
... aber würde ich mit nem Prescott vielleicht auf 4Ghz kommen?

könnte sein das du so hoch kommst.die meisten schaffen es ja auch. wenn du eine gute cpu erwischt packt er es au mit default vcore.

@ -RGC-excoutor

Ich würd ja genr auf Sockel 775 umsteigen nur ich habe kien Kohlen für ne gute PCI-E Graka und DDR 2. Weil für mein System wprd ich so um die 500Euro kriegen, aber DDR 2 kostet schon 200Euro.
Also Prescott würdeste mitr nicht empfeheln, weil ich würde sogar noch 10Euro sparen wenn ich mir nen Prescott hohle.

wieviel vcore hast du den deienr cpu gegeben.ich hoffe nich 1,8vcore oder 1,7vcore.

nein behalt nur dein schönen NW. :) wird nich so heiß is bei gleichen takt schneller, und verbraucht weniger strom, und hat auch weniger verlustleistung. :D

KonKorT schrieb:
Dann braüchtest du aber schon eine Wasserkühlung.

:rolleyes: kannst du nich lesen:confused_alt: :freak: guck ma in die sig was steht denn da? genau :D

Zuletzt bearbeitet:
@Enomiepatris: Nur son kleiner Hinweis. Wrum steht in deiner Sig dass deinen Northwood auf 3,83 Ghz hast. Dachte 3,73Ghz. Soll jetzt nich bös gemeint sein. Nur ne Anmerkung am Rande. Falls ich mich doch verguckt habe. Sorry!

Gruß

Der kleine

Enomeniepatres schrieb:
@ -RGC-excoutor

Ich würd ja genr auf Sockel 775 umsteigen nur ich habe kien Kohlen für ne gute PCI-E Graka und DDR 2. Weil für mein System wprd ich so um die 500Euro kriegen, aber DDR 2 kostet schon 200Euro.
Also Prescott würdeste mitr nicht empfeheln, weil ich würde sogar noch 10Euro sparen wenn ich mir nen Prescott hohle.

Es gibt Sockel 755 board mit I865 von ASUS.

Das heißt neuer Sockel plus alten Chipsatz mit AGP.
musst aber dann auf 64 bit und die anderen neuen Sachen verzichten. Das versteht der Chipsatz einfach nicht.

wie's ausschaut läßt dein northwood langsam Federn. Spaß.

Wenn du dir einen neuen Prozessor kaufen solltest würde ich dir einen Prescott mit Sockel 775 empfehlen und dann dazu das DFI Lanparty Pro875-T kaufen.

Vorteil eins: Du kannst einen Prozessor mit 775 Sockel (z. B. 6er Serie) kaufen
Vorteil zwei: Du kannst deine aktuelle Grafikkarte behalten.

Ansonsten reicht der Northwood mit 3,73 Ghz doch aus?!

Wie alt ist denn dein Northwood?

Wieviel v-core?

Wie sind die Temperaturen?

Würde mich mal interessieren.

IncredibleHorst schrieb:
Wenn du dir einen neuen Prozessor kaufen solltest würde ich dir einen Prescott mit Sockel 775 empfehlen und dann dazu das DFI Lanparty Pro875-T kaufen.

Vorteil eins: Du kannst einen Prozessor mit 775 Sockel (z. B. 6er Serie) kaufen

Woher weisst du das dass Board den 6er unterstützt?

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß diese Prozessorenreihe per biosupdate dann unterstützt werden. bisher noch nicht. Habe gerad mal nachgeschaut. Das board macht halt einen sehr guten Eindruck..

Wenn nicht dann halt nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben