lohnt sich der Verkauf eines Rückprojektionsfernseher?

lordsid73

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich besitze einen Loewe Articos 55 HD zusammen mit Original Rack. Gestern habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft, nun brauche ich den Loewe nicht mehr.

Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Rückprojektionsfernseher, der schon einige Jahre alt ist. 2009 wurde der Fernseher generalüberholt. In letzter Zeit hab ich manchmal einen Fehler beim Starten (nach dem ersten Einschalten startet der Fernseher nicht direkt, sondern schaltet sich nach einigen Sekunden wieder automatisch aus. Nach dem dritten Einschalten startet er dann meistens vollständig und bleibt ohne Probleme an)

Bekommt man so etwas heutzutage noch gut verkauft? Ich finde es zu schade, ihn einfach weg zu werfen, da er bis auf den manchmal auftretenden Fehler beim Starten noch einwandfrei funktioniert und auch im guten Zustand ist.

Gruß

Hi,

Bekommt man so etwas heutzutage noch gut verkauft?

Nein, da kriegst du nichts mehr für sowas, schon gar nicht bei dem Alter und mit "Fehlern beim Starten".

Ich finde es zu schade, ihn einfach weg zu werfen, da er bis auf den manchmal auftretenden Fehler beim Starten noch einwandfrei funktioniert und auch im guten Zustand ist.

Verschenken? Kinderheime oder Schulen freuen sich riesig über solche Sachen und man hat ihn nicht sinnfrei entsorgt. Verkaufen würde ich sagen kriegst du wahrscheinlich so gut wie nichts für so ein Gerät.

VG,
Mad

Tu ihn doch bei ebay Kleinanezigen rein. Sagste halt was du dir vorstellst (ka. 50€ oder geschenkt) beschreibst die Macken und lädst ein paar Bilder hoch und gut ist.

Zu hoher Stromverbrauch, zu hoher Platzbedarf und aktuell auch noch ein Fehler?
Recyclinghof

Mit dem Recyclinghof gehe ich auch voll mit.

Heute bekommt man einen 46" Marken LCD-LED in FHD mit ähnlich gutem BIld für etwa 400€. Denke mal dein Gerät ist nix mehr wert. Wenn das Bild noch okay, stell in den Partykeller oder so. Mit dem Fehler fürd ich es nicht verschenken, denn selbst wenn du nen DIN A3 Blatt dran machst wie man den umgeht, wird z.b. in einer Schule damit keiner klarkommen.

ebay selber schauen ?

Angebote gibts einige da aber kaufen tut kaum noch jemand sowas ... selbst bei 20-40 € Sofortkaufpreis.

Sony Plasma Projektion TV KP-41 PX 2, 41 Zoll 103 cm Diagonale Dolby Surround
Time left: Noch 15 Std.Samstag, 0:52
EUR 12,90
0 Gebote
EUR 39,90
Sofort-Kaufen
Nur Abholung: Kostenlos

Madman1209 schrieb:
Verschenken? Kinderheime oder Schulen freuen sich riesig über solche Sachen und man hat ihn nicht sinnfrei entsorgt. Verkaufen würde ich sagen kriegst du wahrscheinlich so gut wie nichts für so ein Gerät.

Der Typ hat total recht!

Der Preisverfall bei Elektronikgeräten ist halt nunmal total hoch, da ist ein altes, teildefektes Gerät der vorletzten Generation nichts mehr Wert, aber du findest bestimmt jemanden, der sich sehr darüber freut.
Mach ich bei meinen Altgeräten auch so.

pintness schrieb:
Der Typ hat total recht!

Der Preisverfall bei Elektronikgeräten ist halt nunmal total hoch, da ist ein altes, teildefektes Gerät der vorletzten Generation nichts mehr Wert, aber du findest bestimmt jemanden, der sich sehr darüber freut.
Mach ich bei meinen Altgeräten auch so.

Wohl kaum ein Kinderheim oder eine Schule wird sich über ein Fernsehmonster freuen, dass man manchmal dreimal, manchmal auch noch öfters einschalten muss um ein Bild zu bekommen.

Auch Institutionen wie die Caritas wollen sowas gar nicht haben, das müsste dann schon einwandfrei funktionieren.

Hardwaremensch schrieb:
Wohl kaum ein Kinderheim oder eine Schule wird sich über ein Fernsehmonster freuen, dass man manchmal dreimal, manchmal auch noch öfters einschalten muss um ein Bild zu bekommen.

Auch Institutionen wie die Caritas wollen sowas gar nicht haben, das müsste dann schon einwandfrei funktionieren.

Das ist ja auch pervers. Etwas geschenkt bekommen und dann noch Ansprüche stellen.

Vielleicht wäre der TV für einen Rentner gut, wo der TV auf Dauerbetrieb läuft. Da wäre der Startfehler auch egal.

Hi,

das lass doch bitte einfach die Institutionen selbst entscheiden. Ich kenne genug Leute, die froh wären, auch wenn man den Fernseher 5 mal anschalten muss bis er geht. Die Kids sitzen oft vor 55 cm (nicht Zoll!) Röhrengeräten mit Farbstich und nur ein Lautsprecher geht - spielt keine Rolle, wenn kein Budget da ist gibt es eben nichts Neues.

VG,
Mad

heutzutage kann sich ein kinderheim, schulen, second-händ-läden, alterswohnheime, berufsschulen usw auch moderne geräte schenken lassen. die müssen die alten stromfresser und uralt-sachen nicht mehr nehmen, besonders wenn die nicht mehr einwandfrei funktionieren.

ab nach ebay oder müllentsorgung... vielleicht hat noch einer in uspekistan freude an deinem gebrauchten, sofern du es im frei-haus lieferst.

habe übrigens letzten monat den alten röhri von panasonic, der noch lief, mit fernbedienung zur fachgerechten entsorgung nach afrika schicken lassen... :D

chrigu schrieb:
habe übrigens letzten monat den alten röhri von panasonic, der noch lief, mit fernbedienung zur fachgerechten entsorgung nach afrika schicken lassen... :D

Hoffe doch mal ganz stark, dass dies nicht ernst gemeint war.

Das Problem ist ja alleine schon der Transport. Der kostet mehr, als das Gerät noch wert ist.

Packs bei Ebay ab 1 Euro rein. Mit n bisschen Glück bieten sich welche auf irgendeinen Betrag X hoch, aber du hast ne gute Chance das das Ding für n Euro über die Theke geht. ;) So werd ich meinen Müll auch immer los. Gratis Abholung, du kriegst n Euro und irgendwer freut sich über das schnäppchen. x] (natürlich wahrheitsgemäß beschreiben etc.)

Zurück
Oben