Lohnt sich die Ati Radeon 3850 ?

xeryus

Lt. Junior Grade
huhu leute,

stehe vor einem entscheidungsproblem.
und zwar habe ich eine Radeon 3850 1024Mb t2dig eingebaut und will gerne eine weitere Ati Graka einbauen und die Crossfire unterstürtzung meine Mainboard nutzen. Müsste dazu aber auf jedenfall das Netzteil wechseln.
so da ich nur die selben grafikkarten einbauen kann ist jetzt meine frage ob es sich lohnt zwei 4850/4870 zu kaufen oder noch eine Radeon 3850 zu kaufen und ob es dann auch reibungslos klappt.
meine 2. frage welches netzteil dazu ausreicht und ob ich noch zusätzliche kühler/lüfter kaufen müsste?

Mainboard:
Gigabyte EP45-DS4P/DS4
CPU:
Intel Core 2 Quad q8300 @2,5
Ram:
Corsair 2x2gb 800 Mhz
Netzteil:
Corsair CX 400W

vielen dank im voraus

kauf doch nur eine 4870.
hat mehr leistung als 2x3850. weniger treiberprobleme, verbraucht weniger strom und ist vermutlich auch kühltechnisch besser.

Wie hoch ist denn dein Budget?

also ich kann dir echt eine HD4870 empfehlen ;)

Kauf dir nur eine HD4870 die hat mehr Leistung als ein Gespann aus 2x HD3850. Der Stromverbrauch ist weniger und von der Kühlung her ist die HD4870 auch besser. Wenn du Unbedingt CF Fahren willst,dann Zwei HD4870. Und ein Gutes 650Watt NT dazu.

Da lohnt sich Absolut kein Gespann,aus den beiden Grakas.

MFG

TalBar schrieb:
kauf doch nur eine 4870.
hat mehr leistung als 2x3850. weniger treiberprobleme, verbraucht weniger strom und ist vermutlich auch kühltechnisch besser.

eine 4870 braucht mehr strom als 2 3850

die 4870 ist echt sehr gut, aber falls du noch übertakten willst, dann wird es mit dem netzteil etwas knapp, aber es wird funktionieren

nvidia kann ich mal streichen da ich ja crossfire habe und da nur Ati gehen.
was soll ich mit der alten 3850 machen die ist ja noch nagelneu =(
das netzteil hat nur 400W !
da reichen keine 2 grfikkarten denk ich mal
und es hat keine 2 anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das verstanden habe, besitzt du sie seit 2 Tagen. Wegen des 14 tägigen Rückgaberechts könntest du sie also getrost zurückgeben, falls du keine Verwendung im Bekannten-/Verwandtenkreis findest.

e 2 tagen wären schön habe die seit 2 monaten und vor einer woche in betrieb genommen.
war mein fehler...

d.h. 2x Nvidia geht nicht auf nem crossfire board?

Zurück
Oben