Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich die Samsung 850 Pro 1TB für 150 € gebraucht?
- Ersteller Zenx_
- Erstellt am
Lohnen ist immer eine super Frage.
Bist du bereit 150€ auszugeben dafür? Dann kauf sie.
Neue SSDs zB eine MX500 kostet 200-220€. Du sparst also 70€ durch den Gebrauchtkauf.
Wenn die Platte normal benutzt wurde, wird sie sicher auch noch "haltbar" sein, das weißt du aber nicht mit Sicherheit.
Bist du bereit 150€ auszugeben dafür? Dann kauf sie.
Neue SSDs zB eine MX500 kostet 200-220€. Du sparst also 70€ durch den Gebrauchtkauf.
Wenn die Platte normal benutzt wurde, wird sie sicher auch noch "haltbar" sein, das weißt du aber nicht mit Sicherheit.
A
AdoK
Gast
Was sich lohnt oder nicht lohnt ist immer wieder eine Definitionsfrage. Und du für dich legst fest was sich (für dich) lohnt und was nicht.
Lass dir VOR dem Kauf der Samsung 850 Pro auf jeden Fall ein Screenshot von CrystalDiskInfo geben, zeigen, schicken, woraus alle notwendigen Infos (Fenster so weit aufziehen, so dass man alle Attribute und Werte sehen kann).
Ist die SSD in der Zeit vom Verkäufer (sehr) intensiv ge-/ benutzt worden, stellt sich die Frage ob man dafür dann (noch) 150€ ausgibt oder nicht. Ist die SSD normal ge-/ benutzt worden, so sollte sie auch noch einige Jahre halten. Garantieren kann einem letzteres niemand und daher auch sollte und nicht wird. Die SSD ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt und hat noch ca. 7 Jahre Garantie, unter der Voraussetzung der Einhaltung der Garantiebedingungen/ -vorgaben von Samsung.
Eine neue SSD wie z.B. die MX500 oder Samsung 860 Evo mit 1TB Kapazität kostet ca. 210-220€ und hat 5 Jahre Garantie.
Jetzt hast du die Qual der Wahl ...
Lass dir VOR dem Kauf der Samsung 850 Pro auf jeden Fall ein Screenshot von CrystalDiskInfo geben, zeigen, schicken, woraus alle notwendigen Infos (Fenster so weit aufziehen, so dass man alle Attribute und Werte sehen kann).
Ist die SSD in der Zeit vom Verkäufer (sehr) intensiv ge-/ benutzt worden, stellt sich die Frage ob man dafür dann (noch) 150€ ausgibt oder nicht. Ist die SSD normal ge-/ benutzt worden, so sollte sie auch noch einige Jahre halten. Garantieren kann einem letzteres niemand und daher auch sollte und nicht wird. Die SSD ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt und hat noch ca. 7 Jahre Garantie, unter der Voraussetzung der Einhaltung der Garantiebedingungen/ -vorgaben von Samsung.
Eine neue SSD wie z.B. die MX500 oder Samsung 860 Evo mit 1TB Kapazität kostet ca. 210-220€ und hat 5 Jahre Garantie.
Jetzt hast du die Qual der Wahl ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Host-Schreibvorgänge sind vor allem interessant. Ich erkenne knapp 13 TB?! Es ist wirklich kaum zu sehen.
Betriebsstunden sehen auch gut aus.
Samsung garantiert dem 1TB Modell 300 TB Schreibleistung.
http://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/product/consumer/850pro/
Sieht gut aus, kannst du kaufen.
Betriebsstunden sehen auch gut aus.
Samsung garantiert dem 1TB Modell 300 TB Schreibleistung.
http://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/product/consumer/850pro/
Sieht gut aus, kannst du kaufen.
A
AdoK
Gast
Das Fenster so weit aufziehen (lassen), so dass alle Attribute und Werte zu sehen sind, d.h. rechts darf sich kein Scrollbalken (mehr) befinden.
Und dann bitte nur vom CrystalDiskInfo Fenster ein Screenshot erstellen (lassen) und nicht vom ganzen Desktop. Der Desktop interessiert niemanden.
Und dann bitte nur vom CrystalDiskInfo Fenster ein Screenshot erstellen (lassen) und nicht vom ganzen Desktop. Der Desktop interessiert niemanden.
N30PHY73
Lt. Commander
Ich würde mir das Ding kaufen, wenn du so viel Platz auf einer SSD brauchst. Ich finde das passt alles.
Scheint in einem Rechner verbaut gewesen zu sein, der morgens angemacht und abends ausgemacht wird. Wenige Einschaltungen und dafür länger gelaufen.
Meine fast 3 Jahre alte 850 Evo hat 2.294 Einschaltungen und 4.704 Std.
Scheint in einem Rechner verbaut gewesen zu sein, der morgens angemacht und abends ausgemacht wird. Wenige Einschaltungen und dafür länger gelaufen.
Meine fast 3 Jahre alte 850 Evo hat 2.294 Einschaltungen und 4.704 Std.