Hallo an Alle,
ich habe einen PC geschenkt bekommen mit den folgenden Teilen:
Motherboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
CPU: Intel i7-2700k
Arbeitsspeicher: 32GB DDR3
Grafikkarte ist keine eingebaut, maximal eine onboard, aber da weiß ich gerade leider nicht welche genau.
Die Frage ist, meint ihr es lohnt sich eine Grafikkarte zu kaufen? Z.B. gibt es gerade die MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 12GB DDR6 für 270€ auf Amazon.
Der Prozessor ist leider sehr alt, glaube von 2011 - Darum die Frage....
Ziel ist es, hauptsächlich sehr flüssig Minecraft zu spielen, vor Allem mit größeren Modpacks.
So könnte ich mir theoretisch einen guten Gaming PC für sehr wenig Geld zusammenbauen.
Bin mir allerdings nicht sicher ob das mit der vorhandenen Hardware viel Sinn macht und auch Zukunftssicher ist, bzw. alles kompatibel ist.
Lohnt es sich, hier Geld zu investieren?
Vielen Dank!
ich habe einen PC geschenkt bekommen mit den folgenden Teilen:
Motherboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
CPU: Intel i7-2700k
Arbeitsspeicher: 32GB DDR3
Grafikkarte ist keine eingebaut, maximal eine onboard, aber da weiß ich gerade leider nicht welche genau.
Die Frage ist, meint ihr es lohnt sich eine Grafikkarte zu kaufen? Z.B. gibt es gerade die MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 12GB DDR6 für 270€ auf Amazon.
Der Prozessor ist leider sehr alt, glaube von 2011 - Darum die Frage....
Ziel ist es, hauptsächlich sehr flüssig Minecraft zu spielen, vor Allem mit größeren Modpacks.
So könnte ich mir theoretisch einen guten Gaming PC für sehr wenig Geld zusammenbauen.
Bin mir allerdings nicht sicher ob das mit der vorhandenen Hardware viel Sinn macht und auch Zukunftssicher ist, bzw. alles kompatibel ist.
Lohnt es sich, hier Geld zu investieren?
Vielen Dank!