Lohnt sich ein Asus Sabertooth z97 Mark 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheLooper

Cadet 3rd Year
Oder gibt es etwas gleichwertiges? (vilt das Mark 2?)
Ich habe jetzt momentan nicht ans Übertakten gedacht, wär aber gut wenn das Board auch da keine Faxxen machen.

Der Proze wird ein i7 4790k. Falls das für manche wichtig ist.
(oder habt ihr was gleichwertiges zu bieten?)

Ich versuche mir ein SLi System zusammen zu stellen für so 1400€. Ich versuche aber nicht unbedingt das teuerste zu kaufen. Denn nicht alles was Teuer ist muss auch "Gut" sein.

Bei denn Grakas könnt ihr mir vllt auch helfen.

Das Mark 2 ist ein gutes und solides Board (habe ich auch verbaut) mit sehr hochwertiger Verarbeitung. Das Mark 1 ist mMn etwas übertrieben in Sachen "blingbling". Die Panzerung und der Minilüfter sind unnötig und im schlimmsten Fall nervig.

Hallo,

das Pro Gamer tut es auch vollkommen. Für Sockel 1150 würde ich sicher kein über 200 € teures Board kaufen:
http://geizhals.de/asus-z97-pro-gamer-90mb0kz0-m0eay0-a1192874.html

Ein SLI nach nur mit HighEnd Karten Sinn, denn was bringt ein SLI wenn es Karten gibt die das alleine schaffen?

Was ist denn mit deinem Rechner aus der Signatur?

sry aber , but troll ?

240€ board ?
Denn nicht alles was Teuer ist muss auch "Gut" sein.

sli ?
Ich versuche aber nicht unbedingt das teuerste zu kaufen.

dazu dein rechner in der sig ?
umstieg von 4770k auf 4790k ?

mal im ernst, was soll das werden ?

Der Rechner der unten Steht wird verkauft.

Aha, und was soll das bringen? :freak:

Das ist jetzt unwichtig und absolut meine Sache. Ich wollte hier nur um Rat fragen.

Ich versuche aber nicht unbedingt das teuerste zu kaufen. Denn nicht alles was Teuer ist muss auch "Gut" sein.

Spar dir das ganze Geld und behalte deinen Rechner, das Upgrade ist absolut sinnfrei und bringt keine Mehrleistung.

Ehrlich? Kauf eine Titan z und gib das restgeld mir, davon haben wir beide mehr, als noch die Hälfte es Budgets für eine kaum schnellere cpu und ein luxusboard rauszuwerfen.

Nun Folgendes. Ich habe mich mal ans Casemodding gewagt und einiges dran gemacht.ein Haufen schnick schnack mit LED bis Schalldämmung bis hin zur plexiglass wand.
Alle Komponenten habe ich selber zugeschnitten, gefräst und gebohrt. Natürlich habe ich auch an eine Wasserkühlung für die Grakas gedacht.
Und diesen PC vertick ich. Ganz einfach. Wat neues muss her. Und das Modding geht weiter. Ich mach aus Langweilig ein WoW Effekt.

Nur einer Hier hat auf meine Frage geantwortet.
Die frage war Welches board kann man nehmen um sein geld nicht aus dem Fenster zu Werfen. Denn aus eigener Erfahrung benutzt man die Möglichkeiten die das Board bietet so gut wie nur am Anfang ansonsten nicht. (Das Sabertooth)

P.S die einen Kaufen einen Dicken Benz und ich ein Dicken Rechner. Alles eine Frage der Ansicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben