Lohnt sich ein Aufrüsten meines Intel Core I5 3450 für „Ego shooter“ Spiele ?

streit1

Newbie
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Nach vielen Jahren der Abstinenz juckt es mich wieder gewaltig in den Fingern ;)
Der Grund war die Werbung von Battlefield 1 … das dies mit meinen in die Jahre gekommen PC nicht möglich ist, ist mir klar.
Vielleicht kann sich jemand meine Daten ansehen und mir sagen ob es sich rechnet oder eben nicht, bzw. was ich brauche.
I5 3450 mit 3,2 GHz (ich glaube mit Turbo 3,5GHz), Windows 7 64 Bit, Mainboard: Asus P8H61M-LX3 PLUS, RAM: 8GB DDR3 PC1333, Grafikkarte: nVidia GeForce GT630 4 GB mit HDMI DVI VGA, Festplatte 500GB Sata III, Gehäuse; Design Tower CoolerMasterElite 431, Sound: 7.1 integrierte Soundkarte HD Audio, Netzteil 400 Watt
Vielen Dank im Voraus,
ein in die Jahre gekommener Gamer (meine erster war ein Amiga 500 :)

der i5 ist noch okay. brauchst aber eine 1060 gtx fuer bf1. nimm eine mit 6gb. kostet 250 euro. die 630 gt ist zu lahm..

400watt netzteil reicht aus, aber gib mal an wie es heist.

@ Chiller3333

wenn es ein "gutes" Netzteil ist, reichen die 400 watt locker aus

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!
Wenn ich mir einen neuen Computer zusammenstellen müsste, wäre auf jeden Fall eine der von euch genannten Grafikkarten meine erste Wahl.
Kann mein altes Teil die Leistung dieser „High End“ Grafikkarten überhaupt umsetzen?
Würde es sich rechnen, eine der oben genannten Grafikkarten und noch eine SSD, den Ram auf 16GB (falls nötig) erweitern, eventuell ein anderes Netzteil kaufen?
Dank Euch

Zuletzt bearbeitet:
Ohne irgenwelche info ist es schwer zu beurteilen ob dein Netzteil für eine gute Grafikkarte ausreichend ist.

Ein Bild wäre gut zb : bild.jpg

DSC_0008.jpg

Anhänge

• DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
definitiv wechseln
vorschlag
gtx1060 6gb oder rx480 8gb ab 250€
Ein coolermaster g550m oder corsair vx550m ab 65€
Der i5 ist noch OK aber limitiert doch schon in einigen games.
beim BF1 Multiplayer server mit mehr als 32player meiden

das Netzteil kann nur 180 Watt auf der 12V Schiene...kannst ja die neue Karte am 31.12 um 0 Uhr einabauen, falls es kracht sparst du Geld für Raketen und Knallfrösche.

CPU ist nicht mehr der Hammer aber immer noch gut für as allermeiste. Grafikkarte und Netzteil würde ich tauschen, und danach irgendwann mal ne SSD und langfristig iwann dann mal CPU+Board.

übrigens sieht der Gebrauchtmarkt für GPUs momentan grandios aus. Ich weiss ja nicht, wieviel Geld du lockermachen willst, obs neu sein soll/muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für all die tollen Tipps und Informationen!
Darauf kann ich gut aufbauen um einen Entschluss zu fassen.
Ein schönes WE wünsch ich euch aus UpperAustria ;)
Ergänzung ()

Hallo tomtom,
kannst du anhand meiner Daten feststellen, ob die beiden Produkte die du vorgeschlagen hast auch passen? (auch von den Maßen her)
Wenn ja, werde ich diese heute noch bestellen.
MfG streit

Dank Euch!
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/PowerColor-AX...&keywords=PowerColor+Radeon+RX+480+Red+Dragon

Die Graka gibt es ab den 17.12 kostenlos geliefert (Prime)
Das Teil hat leider eine Länge von 30,5cm, mein Tower leider nur Platz von 31,5cm.
Da ich noch nie etwas an meinem Computer getauscht habe, wollte ich von euch wissen ob die 1,5cm mehr Platz zum Rangieren bzw einbauen ausreichend sind.

Das Teil hat leider eine Länge von 30,5cm, mein Tower leider nur Platz von 31,5cm.
Da ich noch nie etwas an meinem Computer getauscht habe, wollte ich von euch wissen ob die 1,5cm mehr Platz zum Rangieren bzw einbauen ausreichend sind.
,
Ja es geht ,aber es erfordert geduld und vorsicht . Je weniger platz umso eher hakt es überall .
Eventuell musst du eben die Festplatte rauf oder runter setzen , oder Sata Stecker mit knick verwenden und solche scherze.....

Danke, aber Geduld ist nicht meine Stärke ;)
Ich werde die bestellen die du vorgeschlagen hast.

Nochmal ein großes Dankeschön

Zurück
Oben