Lohnt sich ein neues Netzteil (LC-Power) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mxxmmllm

Cadet 4th Year
Hallo!
Vor kurzen habe ich mir die gtx 780 zugelegt und besitze einen Phenom 965 Oc. ...
Nachdem ich auf vieel Kritik gestoßen bin bei meinem Netzteil LC-Power LC8750II 750W
habe ich mir überlegt, eines von Bequiet zu kaufen.
Muss ich Angst haben das mein System in Flammen aufgeht ?? Es lief schon 2 Jahre ohne Probleme.
Könnte es zu Hardwareschäden kommen ? Was ist eure Meinung ?

Ich denke nicht, dass das Ding in Flammen aufgeht oder ähnliches... es wird vllt früher als gedacht seinen Dienst quittieren, aber das ist dann auch alles :D

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen und nichts neues kaufen... Hardwareschäden sind eher nicht zu erwarten...

Aber mit dem Übertakten wäre ich dann vllt vorsichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner 780+Phenom 965 wäre 480W das Minimum... eher mehr...

gerade wenn noch übertaktet wird, wäre 450W/480W schon zu wenig für meinen Geschmack...

LC-Power sind leider dafür bekannt minderwertige Teile zu benutzen und falsche/fehlerhafte Angaben zu machen was Zertifizierungen angeht. Auf CB ist sogar grad wieder ein LC-Netzteil sehr schlecht abgeschnitten im Test und ist auch kein Einzelfall. Mit dem BeQuiet würde ich auf jeden Fall ruhiger schlafen.

Meiner Meinung nach sind billige Netzteile eine tickende Zeitbombe: Wenn sie versagen, reißen sie gerne andere Komponenten mit in den Tod, da sie nur ungenügend abgesichert sind.

Wenn du das Geld gerade hast, würde ich deswegen in ein neues investieren. Das oben genannte Modell ist super, habe ich auch schon verbaut. Angenehm zu verbauen und sehr leise, bzw. unhörbar. 500 Watt würde ich bei deinem PC aber auch mindestens nehmen, vll eher 550.

Ich habe schon 2 Lc-Power NTs verheizt. Beide leifen aber 3 Jahre durch ...
(das ist schon die doppelte Spanne die ein CHefsessel von Möbel Höffner hält -.- )

An deiner Stelle würde ich den Chinaböller weiter betreiben bis er aufgibt. Hardwareschäden sind nicht üblich, vorher wirst du diverse Freez/absturz Probleme haben weil das NT die Spannungen nicht mehr sauber halten kann.

Aber etwas laufendes wegschmeißen für neues ... unwirtschaftlich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben