Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
joar bin am zweifeln ob ein fx 8350 inklusive Oc einen spürbaren leistungsschub in kommenden games macht wegen der zunehmenden mehrkernoptimierung...
Lohnt sich das... gerade auch weil der 8350 mein crossfireverbund besser auslastet..
was meint ihr ?
Lohnt sich was? Lohnt sich in welcher Hinsicht? Lohnt sich bei welchen Anwendungen/ Programmen/ Spielen? Lohnt sich bei welcher Auflösung und welchen Settings?
Was sich lohnt und was sich nicht lohnt, kannst allein nur DU entscheiden. Du weißt wie, wo, was, wann, warum, in welchen Einstellungen, Settings, etc. pp. Und auch nur du weißt ob die jetzige CPU limitiert oder nicht, etc. pp.
Auch kannst du für dich beurteilen, ob es sich für dich lohnt den FX-6300 zu verkaufen und ob es sich lohnt für den Aufpreis von xx€ den FX-8350 zu kaufen oder nicht.
sowohl fx-6 und 8 sind doch eh in der Leistung deutlich hinter jedem i5.
Warte mal die nächsten Jahre bzw die nächsten Toptitel release und tests ab ob sich da was hinsichtlich Pseudo 8-core AMD Gedöhns oder i7 Hyperthreading "lohnt", das ist doch eh alles nur Spekulation das von BF4 angeheizt wird
da scheisst der fx-6 aber wie vorher schon bei vielen anderen Spielen sehr ab
also für mich hat es sich gelohnt. Der FX-6300 und eine 500GB HDD gingen in den Rechner eines Freundes und ich legte 60€ oben drauf und genehmigte mir den Fx-8350. er sparte bei HDD und CPU. Ich ebenfalls bzw. gehe den ganzen ärger mit ebay und co. aus dem wege.
allerdings muss ich sagen, das der FX-6300 mir auch erstmal gereicht hätte. naja, mal sehen wie BF4 dann wirklich läuft.
ich persönlich bin von einem phenom 2 x6 1055 auf den fx8320 umgestiegen. es war aber nicht nur grund wegen games sondern wegen paar anwendungen die von der neueren architektur und den mehr kernen profitieren.
doch bei spielen habe ich paar kleinere unterschiede gemerkt. es fühlt sich schon flüssiger an. unter anderem sind aufjedenfall die min fps in starcraft 2 sowie crysis 3 höher. die durchschnitts fps sind nur bisschen höher. was mich aber beeindruckt hat, war die möglichkeit ein video zu konventieren und gleichzeitig zu spielen ohne das es geruckelt hat. sowas mache ich eigentlich nicht, aber testweise mußte ich mal sehen ob das nun funktioniert.
ich denke bei dir wird es aber weniger unterschiede geben, da deine cpu die selbe architektur hat und sehr hoch übertaktet ist. ob du es mit einem 8350 auch in solche regionen kommt, ist immer eine glückssache. der 8350 erzeugt einiges mehr an abwärme.
also ich denke noch wirst du keine großen unterschiede merken. vielleicht wenn die ersten gut ausgereizten umsetzungen von den neuen konsolen rauskommen, vielleicht dann.