Hallo ,
ich bin am überlegen ob es sich lohnt eine 8800GT in meinem 5 Jahre alten Rechner zu ersetzen.
Der PC : C2Q 6600
Gigabyte Mainboard
4 GB Ram
500GB SATA Platte
250GB SATA Platte
DVD Brenner
550 W Netzteil
Win7 x64
Nun habe ich mir vor geraumer Zeit einen 23 Zoll Monitor von LG gekauft der eine Native Auflösung von 1080p hat.
Ich spiele ab und an Anno 2070, Starcraft 2, Risen.... Bei der Neuen Auflösung kommt es dann zu Rucklern auch wenn
ich die Einstellungen nicht auf max setzte.
Nun habe ich schon einmal im Internet gegoogelt
Wollte so bis 110 € ausgeben. Mir sind dort die Radeon 7770 / 7750
aufgefallen . Die Nvidia 650 sind auch ganz gut aber Preislich höher. Die neuen Grafikkarten im Preisvergleich haben nur
eine 128 bit Speicheranbindung ist das ein Nachteil ? Die Taktfrequenzen sind ja auf jeden Fall höher. Ich habe auch schon
überlegt eine 6770 zu kaufen , aber die ist ja noch nicht in der kleineren Nanometerfertigung hergestellt. Ist das Verhältnis
Prozessor Graka dann noch ok oder bremst da eine Komponente die Andere aus.
Bin gespannt über eure Meinung, ob sich das Aufrüsten lohnt ?
wünsch Euch nen schönen Tag
Serafan78![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bin am überlegen ob es sich lohnt eine 8800GT in meinem 5 Jahre alten Rechner zu ersetzen.
Der PC : C2Q 6600
Gigabyte Mainboard
4 GB Ram
500GB SATA Platte
250GB SATA Platte
DVD Brenner
550 W Netzteil
Win7 x64
Nun habe ich mir vor geraumer Zeit einen 23 Zoll Monitor von LG gekauft der eine Native Auflösung von 1080p hat.
Ich spiele ab und an Anno 2070, Starcraft 2, Risen.... Bei der Neuen Auflösung kommt es dann zu Rucklern auch wenn
ich die Einstellungen nicht auf max setzte.
Nun habe ich schon einmal im Internet gegoogelt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
aufgefallen . Die Nvidia 650 sind auch ganz gut aber Preislich höher. Die neuen Grafikkarten im Preisvergleich haben nur
eine 128 bit Speicheranbindung ist das ein Nachteil ? Die Taktfrequenzen sind ja auf jeden Fall höher. Ich habe auch schon
überlegt eine 6770 zu kaufen , aber die ist ja noch nicht in der kleineren Nanometerfertigung hergestellt. Ist das Verhältnis
Prozessor Graka dann noch ok oder bremst da eine Komponente die Andere aus.
Bin gespannt über eure Meinung, ob sich das Aufrüsten lohnt ?
wünsch Euch nen schönen Tag
Serafan78
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)