1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ + ggf. Verkaufspreis der 6700XT
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore, einer WQHD Dell S2719DGF, 2x FullHD keine extras.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Moin alle zusammen,
aktuell habe ich eine RX 6700XT, ich update jetzt meine CPU auf die oben genannten Komponenten (vorher einen i7-7700k gehabt), nun meine Frage:
Lohnt sich ein Update auch für meine Grafikkarte ? Oder empfehlt ihr eher zu warten und mit meiner 6700XT weiter zu zocken ?
Aktuell hatte ich mir folgende Karten angeschaut: 7800XT oder die 7900 GRE oder dann doch gleich das mehr Geld in die Hand nehmen und auf eine 7900XT ?
Die GPU sollte auch gut mit der neuen CPU Harmonisieren, dort hab ich gelesen das sich da die Modelle von Sapphire anbieten.
Danke für eure Hilfe!
500€ + ggf. Verkaufspreis der 6700XT
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? GTA, Shooter, GTA6 (dann wenn es soweit ist), zukünftige AAA Titel
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? min. hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min. 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore, einer WQHD Dell S2719DGF, 2x FullHD keine extras.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 12GB ASRock Radeon RX 6700 XT Challenger Pro OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Gehäuse: ENTHOO PRO M TEMPERED GLASS
Moin alle zusammen,
aktuell habe ich eine RX 6700XT, ich update jetzt meine CPU auf die oben genannten Komponenten (vorher einen i7-7700k gehabt), nun meine Frage:
Lohnt sich ein Update auch für meine Grafikkarte ? Oder empfehlt ihr eher zu warten und mit meiner 6700XT weiter zu zocken ?
Aktuell hatte ich mir folgende Karten angeschaut: 7800XT oder die 7900 GRE oder dann doch gleich das mehr Geld in die Hand nehmen und auf eine 7900XT ?
Die GPU sollte auch gut mit der neuen CPU Harmonisieren, dort hab ich gelesen das sich da die Modelle von Sapphire anbieten.
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: