Lohnt sich ein Upgrade auf Leopard Snow, wenns rauskommt?

schwalbe93

Cadet 3rd Year
Guten Nachmittag,

ich habe zur Zeit einen Mac Mini, den ich mir zu Weihnachten bekommen habe, nun Frage ich mich, ob es sinnvoll sei, auf 10.6 upzugraden. Der Mac Mini hat 2x 512 MB Ram (also 1024 MB) und besitzt 111,47 GB Speicher.

Bringt 10.6 neue Funktionen mit oder dient es der Fehlerverbesserung?

Gruß,

schwalbe

Laut Apple kommen nur wenige neue Funktionen hinzu, die Stabilität und Geschwindigkeit stehen im Vordergrund. (siehe Mac OS X v10.6 bei Wikipedia und 10.6 bei Apple).

Ob sich ein Update lohnt, kann man jetzt noch nicht so gut sagen. Warte einfach das Release ab, schaue dir die Testberichte an und entscheide dann über einen Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
wäre da auch ilife09 dabei? Nur mal so als frage!

Hi,

nö Ilife ist nicht dabei. Ist nur dabei wenn du dir nen neuen Mac kaufst ab Dezember 08. Zu dem Mac bekommste Leopard und ilife 08 oder 09. Wenn nur 08 dabei ist einfach beim apple uptodate programm anmelden und ilife 09 für 8,99 €bestellen. Dann kannste das 08 verkaufen und hast dein 09 umsonst.

Greetz Swifty

ich glaube nicht dass sich snow leopard für deinen mac mini lohnen wird. neue funktionen wie open cl und verbesserte multicoreunterstützung etc pp bringen deinem mac mini nicht ganz so viel.

wenn Apple hält, was sie versprechen, dann müßte auch ein McMini schneller rennen und resourcenschonender arbeiten ... warten wir es ab, die letzte Developer sieht schon mal gut aus.

Zurück
Oben