Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich eine HD 6850/6870 im Crossfire?
- Ersteller A456B123
- Erstellt am
1
106S16
Gast
Hi,
du kannst nur mit gleichen GPUs Crossfire betreiben ;-) D.h. 6850 + 6870 passen net zusammen.
mfG
du kannst nur mit gleichen GPUs Crossfire betreiben ;-) D.h. 6850 + 6870 passen net zusammen.
mfG
grenn
Fleet Admiral
Das geht sehr wohl https://www.computerbase.de/forum/threads/hd6850-und-hd6870-im-cf.936451/
http://sites.amd.com/PublishingImag.../WebBannerJPEG/AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg
Mehrleistung wird das aber kaum bringen
Wieso steht denn in deiner Signatur das du eine GTX 670 in deinem Rechner hast, oder ist das ein anderer Rechner?
http://sites.amd.com/PublishingImag.../WebBannerJPEG/AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg
Mehrleistung wird das aber kaum bringen
Wieso steht denn in deiner Signatur das du eine GTX 670 in deinem Rechner hast, oder ist das ein anderer Rechner?
Zuletzt bearbeitet:
ApeZilla
Lieutenant
Richtig. Die beiden Karten würden wohl im CF gehen...allerdings würde sich die 6870 der 6850 anpassen.Quasi würde leistungstechnisch ein Gespann aus 2x6850 entstehen.
Ob es mit aktuellem Treiber noch zu Mikrorucklern kommt kann ich leider nicht sagen.
Ob es mit aktuellem Treiber noch zu Mikrorucklern kommt kann ich leider nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet:
Aeromax
Commander
Was erzählt ihr denn da???
Man kann bei AMD immer alle Karten einer Linie kombinieren d.h.
man kann eine 7950 mit einer 7970 im CF laufen lassen,
eine 6870 mit einer 6850 geht auch allerdings würde ich mir das überlegen, da diese Karten 1GB Vram haben und auch im CF nicht übermäßig schnell sind.
Kauf dir die schnellste Singlegpu und wenn die nicht reicht, kannst du eine 2. dazustecken.
Man kann bei AMD immer alle Karten einer Linie kombinieren d.h.
man kann eine 7950 mit einer 7970 im CF laufen lassen,
eine 6870 mit einer 6850 geht auch allerdings würde ich mir das überlegen, da diese Karten 1GB Vram haben und auch im CF nicht übermäßig schnell sind.
Kauf dir die schnellste Singlegpu und wenn die nicht reicht, kannst du eine 2. dazustecken.
ich mag CB
Lt. Commander
geht schon aber die microruckler sind schlimm
~TooL~
Captain
Ach Echt das geht, zwei verschiedene Karten im CF?! Das wusste ich ja noch gar nicht!
Habe Momentan ne 5870 drin und noch ne 4890 Zuhause rumliegen. Könnte ich die dann im CF laufen lassen?
Würde das denn überhaupt was bringen, ausserdem hat die eine ja DX10 und die andere DX11.
Habe Momentan ne 5870 drin und noch ne 4890 Zuhause rumliegen. Könnte ich die dann im CF laufen lassen?
Würde das denn überhaupt was bringen, ausserdem hat die eine ja DX10 und die andere DX11.
Also ich denk ich würde sie für 40-50 bekommen... Ouh ne da muss ich die Signatur noch ändern, musst ich leider wieder zrückschicken...
Das dachte ich mir eben auch, das zwei so schwache Karten noch mehr Mikroruckler haben werden wie stärkere... wobei ich noch nie ein Crossfire Verbund hatte, und die bloßen Benchmarks zeigen oft sehr gute Werte, wobei man dort ja nicht die Ruckler sieht...
Das dachte ich mir eben auch, das zwei so schwache Karten noch mehr Mikroruckler haben werden wie stärkere... wobei ich noch nie ein Crossfire Verbund hatte, und die bloßen Benchmarks zeigen oft sehr gute Werte, wobei man dort ja nicht die Ruckler sieht...