Lohnt sich eine HD 6850/6870 im Crossfire?

A456B123

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
206
Hallo :D,

ich könnte von meinem Bruder seine alte HD 6850 abkaufen, und sie in meinem System (in dem schon eine HD 6870 ist) einbauen...

Würde sich das lohnen, oder würden mir die Mikroruckler den Spaß arg verderben?

mfg

A456B123
 
Du kannst keine 6870 mit einer 6850 im CF laufen lassen.
 
Hi,
du kannst nur mit gleichen GPUs Crossfire betreiben ;-) D.h. 6850 + 6870 passen net zusammen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die beiden Karten würden wohl im CF gehen...allerdings würde sich die 6870 der 6850 anpassen.Quasi würde leistungstechnisch ein Gespann aus 2x6850 entstehen.
Ob es mit aktuellem Treiber noch zu Mikrorucklern kommt kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Karte in der gleichen Serie kann im CF betrieben werden, die stärkere taktet sich jedoch auf die schwächere runter. Serienübergreifend (z.B. HD5850 + HD6850) geht nicht.
 
Was erzählt ihr denn da???
Man kann bei AMD immer alle Karten einer Linie kombinieren d.h.
man kann eine 7950 mit einer 7970 im CF laufen lassen,
eine 6870 mit einer 6850 geht auch allerdings würde ich mir das überlegen, da diese Karten 1GB Vram haben und auch im CF nicht übermäßig schnell sind.
Kauf dir die schnellste Singlegpu und wenn die nicht reicht, kannst du eine 2. dazustecken.
 
Ach Echt das geht, zwei verschiedene Karten im CF?! Das wusste ich ja noch gar nicht!

Habe Momentan ne 5870 drin und noch ne 4890 Zuhause rumliegen. Könnte ich die dann im CF laufen lassen?
Würde das denn überhaupt was bringen, ausserdem hat die eine ja DX10 und die andere DX11.
 
@~TooL~ Nur die den selben Grafikchip haben, deine kannst du leider nicht im CF Modus nutzen

Du könntest zu der HD 5850 eine HD 5830, HD 5850, HD 5870 oder eine HD 5970 packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag deinen Bruder doch erstmal, ob du die Karte testen kannst. Wie viel soll die denn überhaupt kosten?
 
@grenn
Danke für die schnelle Antwort! Habe gerade mal zu dem Thema bisschen rumgegoogelt, haben wohl mal einige Leute Versucht sind aber gescheitert ;)

Na, dann muss ich mal sehen das ich die 4890 demnächst mal unter den Hammer bringe!
 
Also ich denk ich würde sie für 40-50 bekommen... Ouh ne da muss ich die Signatur noch ändern, musst ich leider wieder zrückschicken...

Das dachte ich mir eben auch, das zwei so schwache Karten noch mehr Mikroruckler haben werden wie stärkere... wobei ich noch nie ein Crossfire Verbund hatte, und die bloßen Benchmarks zeigen oft sehr gute Werte, wobei man dort ja nicht die Ruckler sieht...
 
Zurück
Oben