lohnt sich eine reperatur für 100 Euro

loveherati

Lieutenant
Es geht um mein Iphone XS es hat 256gb speicher
da gehen ein paar sachen nicht tasten usw
würdet ihr das für 100 Euro reparieren im handy shop ?
Es ist 4 Jahre Alt

Zuletzt bearbeitet:
Schau was das Ding gebraucht kostet und entscheide selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und piepenkorn
wie sollen wir denn deine Situation und Vorlieben beurteilen?!?
wenn du genau 100€ hast und dir dafür ein neues Smartphone kaufen musst/möchtest, dann ist eine Reparatur vermutlich(!) besser.
hattest du eh vor, dir ein iPhone 14ProMax mit 1TB Speicher für 2k€ zu kaufen, dann würde ich das alte nicht mehr reparieren lassen und es lieber "wie es ist" verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Petr88
Nö. Guck mal auf refurbished oder backmarket nach ggf. besseren, viel jüngeren Modellen+Zusatzgarantie usw. im besseren Zustand. Meist spart man da wesentlich mehr für quasi Neuware und tut offenbar noch was Gutes (so für's Gewissen)

Letztendlich muss man aber selber entscheiden, was einem ein Sprechstein wert ist, oder ob man es auch für mehr als nur Telefonieren nutzt :)

Habe so schon 3 Handys in den letzten 5 Jahren gekauft (nicht nur für mich) und auch bei Garantiefällen usw. wird super schnell und großzügig ein neues erstattet, wenn es sich rentiert.
Das hatte ich bei z.B. Mediamarkt usw. überhaupt nicht. Da wurde mir zur Reparatur zwar akzeptable Preise genannt, aber es hat a) sehr lange gedauert und b) in meinem Fall erlischt einfach die Herstellergarantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
jetzt kommt die nächste sache ich hatte es schon das leute mich nicht verstehen wenn ich telefoniere ist aber selten

dann die sache mit den buchstaben mal funktioniert es mal nicht zurück gesetzt hab ich es alles gelöscht

ja 250 kostet es bei kleinanzeigen also ist auch nichts mehr wert

welche tasten und welcher shop? original apple store oder ein professioneller shop oder ein besserer Kiosk?
jenachdem welche tasten ist mal das eine, mal das andere vorzuziehen

taste a q und 1 manchmal geht das manchmal nicht. also die linke seite

so ein shop meine ich (nicht bei apple) i repair: https://www.handyfixservice.de/

99 euro +mwst für display tausch müsste das sein

loveherati schrieb:
taste a q und 1 manchmal geht das manchmal nicht. also die linke seite
Naja, ein iPhone hat ja keine “Tasten“. So wie Du es beschreibst, ist eventuell der Touchscreen defekt. Aber wenn es noch andere Defekte hat:
Ist es mal naß geworden?

Aus dem Vorgänger-Thread
loveherati schrieb:
Bei meinem Iphone XS lassen sich buchstaben nicht drücken 2019 gekauft

loveherati schrieb:
nur face id lässt sich auch nicht einrichten

Wenn ein Handyshop dein Display (incl. dem defekten Touchscreen) für 100€ repariert, dann werden da keine Originalen Bauteile verwendet und FaceID wird, wenn der defekt von der FaceID-Hardware kommt, nach der Reparatur weiterhin nicht funktionieren.

TomH22 schrieb:
Ist es mal naß geworden?
Nein ist nicht nass geworden
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Wenn ein Handyshop dein Display (incl. dem defekten Touchscreen) für 100€ repariert, dann werden da keine Originalen Bauteile verwendet und FaceID wird, wenn der defekt von der FaceID-Hardware kommt, nach der Reparatur weiterhin nicht funktionieren.
ja face id wird nicht mehr gehen damit rechne ich_

muss das denn jetzt so schlecht sein wenn da keine Originalen teile drinne sind die genau so gut halten evt ?

Zuletzt bearbeitet:
loveherati schrieb:
die genau so gut halten
Ein Original-Display ist 1:1 so gut wie das Original.

Ein Ersatz-Display aus Quelle xyz kann viele Abweichungen vom Original haben.
Das Anzeigen des Displayinhaltes ist ja nicht die einzige Aufgabe einer Displayeinheit.

Ich hab schon Shops erlebt, die haben anstatt nem OLED-Display ein LCD-Display reingebaut ohne es explizit zu erwähnen.
Das Display war dann etwas dicker (hat nicht mehr ordentlich in die Hülle gepasst) hat mehr Strom verbraucht, Farben sind nicht so gut, Ausleuchtung des Bildschirms war "grütze", Glasoberfläche war extrem Fingerabdruckanfällig, und der Finger ist beim Scrollen nicht so angenehm über das Glas gerutscht wie beim Original.

Dein Shop baut übrigens für 100€ auch nur LCD ein. Also etwas minderwertiges im Vergleich zum Original
Screenshot_20230121_161729.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
ich würde mir was besseres bei den beiden erwähnten Läden aussuchen. bei beiden ist darauf zu achten das man in der Beschreibung gut bis sehr gut auswählt.

Hab es jetzt ausgetauscht! Läuft wieder und bin zufrieden zwar merkt man den Unterschied zu vorher aber naja ist eh ein Auslaufmodell. Bin in ein Handy Shop rein und meinte die sollen das für 65 Euro austauschen. Haben die gemacht und auch sogar neues Display Schutz drauf gemacht und nichts berechnet.

Anhänge

• A2470F7D-838E-45A0-B50C-8D1CBF7CC2AC.png
    A2470F7D-838E-45A0-B50C-8D1CBF7CC2AC.png
    7,8 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt daß die günstigsten Displays (LCD) auf eBay 27,90€ kosten. Dann geht der Preis incl. Arbeitszeit eigentlich in Ordnung.
Natürlich vorausgesetzt Du hast den Fokus primär auf "Funktion" und die Einschränkung am Touch hat die Funktion ja ganz klar gestört.

Dann viel Spaß und lange Freude mit dem Display bzw. dem ganzen iPhone.

So aus Neugierde, was soll der Screenshot veranschaulichen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: loveherati
Motivation fūrs BB

hi ich hab jetzt das nächste problem: der akku geht richtig schnell leer so 1-2 std von 100 % auf 0 %
egal ob apps auf sind oder geschlossen_ im gym muss ich das handy oft laden

laut batteriezustand hab ich 77% was ja ok ist aber wieso geht es dann so schnell leer wisst ihr villeicht was es ist evt ist das handy schrott keine ahnung

loveherati schrieb:
laut batteriezustand hab ich 77% was ja ok ist
Nein. Der Akku ist fritte.

Guck mal in die Akkuübersicht welche App so viel zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und loveherati
77% = hinüber, der Akku muss getauscht werden.

Wie war denn der Batteriezustand vor bzw. nach dem Display-Tausch vor einem Monat?
Wenn der da auch schon unter 80% gewesen ist, hätte das gleich in einem Abwasch mitgemacht werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: loveherati und knoxxi
ja stimmt damals wäre ein guter zeitpunkt gewesen.
ich schätze das sollte aber jetzt nicht mehr als 50 euro kosten

Zuletzt bearbeitet:
1676825497004.png

in deinem Laden von oben

Zurück
Oben