Lohnt sich einen Wakü im Vergleich zum Prolimatech Megahelms + MK 13 ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Ich habe mir schon öfters überlegt mir ne Wakü zu kaufen. Aber ich weiß nicht genau in wie weit ich mich mit einer Wakü verbessern würde.

Im moment benutze ich den Prolimatech Megahelms + MK13

Meine Überlegung ist nun in wie weit sich eine Wakü gegenüber meiner Luftkühlung lohnt.

Bekomme ich wirklich noch bessere Temps hin ?

Nun wenn mir bessere Temperaturen alleine nichts bringen warum soll ich mir dann de Wakü anschaffen ?

Vielleicht aufgrund der Lautstärke? :freak:

Die Hauptfunktion einer Wasserkühlung besteht darin, der Welt zu zeigen wer den längsten hat. Zusätzlich hat eine Wasserkühlung Eigenschaften wie zum Beispiel bessere Übertaktungsfähigkeit und ruhigere Geräuschkulisse. Die meisten kaufen sich aber eigentlich nur eine Wasserkühlung um etwas zum basteln zu haben. Das soll jetzt nicht sagen, dass eine Wasserkühlung unsinnig ist.

Wow, in jedem Satz das Wort "Wasserkühlung", wenn das nicht ein rhetorisches Mittel ist. :rolleyes:

Schöne Antwort :D:D:D wobei grösse echt nicht entscheident ist :p,aber sonst würde ich alles unterschreiben

Darkmanfive schrieb:
Nun wenn mir bessere Temperaturen alleine nichts bringen warum soll ich mir dann de Wakü anschaffen ?

OC bis der Arzt kommt und das @ silence. Das ist doch was.

Ach ja, man fühlt sich auch im allgemeinen potenter.

Ist es sinnvoll ?

Es kann auch sinnvoll sein immer die neueste Hardware zu kaufen und dabei viel Geld an ständigem Waküupdate zu sparen. Kommt preislich auf ca. das selbe raus.

Man kann natürlich auch einfach auf die letzten 10-20% Leistung verzichten, speziell in einer Konsolen-End-Ära und mit "normaler" Hardware glücklich werden und sparen.

Um 2014@newest K-Gen dann den Maximum über PC zu bauen, der seine Leistung dann mit neuester Gamesoftware auch mal auf die "Straße" bringen kann.

Ich komme von vier Jahren komplett Wakü , direkt zu einem Prolimatech Megahalems + Accellero S1 auf der Graka und kann dir sagen, dass ich froh bin die Wakü los zu sein :D.

Viel zu teuer, ständiger GPU Kühler Tausch, anfälliger, schwerer ( LAN Gänger ), genauso leise.

Also mir reicht ne ordentliche Luftkühlung sicher aus und die besseren Wakü Temps, machen beim OC ahh ned soviel aus, dass sich der enorme Mehrpreis lohnen würde.

Es behauptet niemand das sich ne Wakü lohnt,tatsächlich gehts nur um die Bastelei :p
Wie schon jemand so treffend gesagt hat:Ein Hobby ist ein Maximum an Aufwand für ein Minimum an Nutzen ^^^ Ergo ist es Mühsam einen Sinn bei einer Wakü (es gibt schon einen sinn aber den muss man Persönlich finden) zu suchen
cat

Mhhhh.

Ich denke mal ich Überlege mir erstmal ob es sich Preislich überhaupt lohnt. Da so eine Anschaffung auch nicht gerade billig ist.

Zurück
Oben