Lohnt sich Gigabyte 7870 im Crossfire?

rippexe

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

folgende Frage an euch, mit der Hoffnung, dass ihr mir etwas weiter helfen könnt ;)

Ich besitze eine Gigabyte 7870. Würde es sich lohnen noch eine 7870 dazu zu kaufen und diese dann im CrossfireX zu betreiben? Spart man sich dann evtl. eine Aufrüstung in 2-3 Jahren durch eine Single Grafikkarte?

Danke im Voraus!

Grüße

Crossfire lohnt sich nur wenn dir die Top Graka der aktuellen Serie nicht mehr langt, vorallem bei AMD und den ganzen Mikrorucklern Framedrops etc.

Also ich würde dir keine zusätzliche AMD Graka empfehlen, da mich persönlich die ruckler sehr gestört haben^^
Auch denke ist das Geld besser in eine starke Single GPU angelegt

Lohnen? Kommt drauf an wenn deine jetzige nicht mehr ausreicht würde ich eher die HD7870 verkaufen und mir eine potentere Karte zulegen.
Multi GPU ist eigentlich erst dann die Lösung wenn die schnellste Single GPU es auch nicht mehr packt wie bei mir z.B.

Ansonsten hole dir das entsprechende Single GPU Flaggschiff, ist denke ich besser als evtl. unnötig auf Multi GPU zu setzen
Dazu sparst du dir die MR, CF Profile und sparst dazu noch Strom.

Und auch mit CF wirst du in 2-3 Jahren trotzdem ne neue Graka für die dann aktuellsten Games brauchen.

Vielen Dank für die raschen Antworten. Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. War eigentlich bisher immer gut mit Single GPU´s bedient. Ist natürlich aber auch immer eine Kostenfrage.

meine 7870 OC Ghz Edition macht mir noch keine sorgen

ansonsten verkaufe die 7870 und lege noch was drauf für eine 7970 wenn es sein muß

Ich persönlich werde auf den neuen AMD Treiber warten und dann schauen ob eine 2. 7970 den Weg zu mir findet.

Zurück
Oben