Hallo, immoment gibt es die ASUS 7970 "Matrix Platinum" für einen Spitzenpreis von ~260€.
Da die neue AMD Serie eher ein Rebrand dieser Serie werden soll, wollte ich fragen ob es
sich nun lohnt zuzugreifen. Mein Budget liegt bei ~300€+- und ich möchte damit nun auch für
2 Jahre+ wieder Ruhe haben und alle aktuellen Games auf ~60FPS auf High/Ultra oder in länger Zukunft dann
auch vll. nur Medium zocken. Da in mein Budget keine R9 290X passen wird, würde ich dann
zu diesem Angebot greifen und diese mir bestellen, wenn ihr mir das empfehlen könnt.
Zu meinem jetzigen System:
Games:
Battlefield 3
Battlefield 4
Call of Duty
evtl. GTA V (falls es kommt)
Die 7970 Platinum wäre ca. doppelt so schnell wie meine jetzige Grafikkarte.
Alternative wäre eine GTX 770, jedoch hat diese "nur" 2 GB RAM im günstigeren
Preis, weshalb ich nun eher zur ASUS tendiere. Was ist eure Empfehlung?
Gruß
B0LLD0Z3R
Da die neue AMD Serie eher ein Rebrand dieser Serie werden soll, wollte ich fragen ob es
sich nun lohnt zuzugreifen. Mein Budget liegt bei ~300€+- und ich möchte damit nun auch für
2 Jahre+ wieder Ruhe haben und alle aktuellen Games auf ~60FPS auf High/Ultra oder in länger Zukunft dann
auch vll. nur Medium zocken. Da in mein Budget keine R9 290X passen wird, würde ich dann
zu diesem Angebot greifen und diese mir bestellen, wenn ihr mir das empfehlen könnt.
Zu meinem jetzigen System:
- Netzteil: SILENT FORCE UN-550s
- Arbeitsspeicher: TeamGroup 8GB DD3-1333
- Prozessor: AMD FX-8350 @4GHZ
- Grafikkarte: ASUS 6950 DC II 2GB
- Mainboard: AsRock 970 Pro3
Games:
Battlefield 3
Battlefield 4
Call of Duty
evtl. GTA V (falls es kommt)
Die 7970 Platinum wäre ca. doppelt so schnell wie meine jetzige Grafikkarte.
Alternative wäre eine GTX 770, jedoch hat diese "nur" 2 GB RAM im günstigeren
Preis, weshalb ich nun eher zur ASUS tendiere. Was ist eure Empfehlung?
Gruß
B0LLD0Z3R