Hallo zusammen,
ich musste feststellen das mein PC so langsam aber sicher bei den aktuellen Spielen derzeit an seiner Grenze angekommen ist, deshalb wollte ich in die Runde fragen, ob es bei meiner Konfiguration noch Sinn macht diesen aufzurüsten oder aber lieber auf ein komplett Neubau umzusteigen.
Meine Konfiguration ist die folgende:
Prozessor: Intel Core i5-3570K (2012)
Grafikkarte: nVidia Geforce 970 (Hersteller werde ich nachreichen)
RAM: 8 GB von A-Data
Netzteil: (werde ich nachreichen)
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
Gehäuse: HAF 912er Midi-Tower
Monitor: Samsung Full HD Monitor (genaue Bezeichnung werde ich nachreichen)
Den PC habe ich damals im Jahre 2012 von Alternate bestellt, es war die XMAS Variante mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Jedoch ist mir das neue Angebot von Alternate definitiv zu teuer.
Bitte verzeiht mir, wenn teilweise die Angaben noch unvollständig sind, aber ich habe derzeit keine Sicht auf meine kompletten Komponenten. Diese werde ich unverzüglich nachreichen, wenn ich zuhause bin.
Vielen Dank
VG
ich musste feststellen das mein PC so langsam aber sicher bei den aktuellen Spielen derzeit an seiner Grenze angekommen ist, deshalb wollte ich in die Runde fragen, ob es bei meiner Konfiguration noch Sinn macht diesen aufzurüsten oder aber lieber auf ein komplett Neubau umzusteigen.
Meine Konfiguration ist die folgende:
Prozessor: Intel Core i5-3570K (2012)
Grafikkarte: nVidia Geforce 970 (Hersteller werde ich nachreichen)
RAM: 8 GB von A-Data
Netzteil: (werde ich nachreichen)
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
Gehäuse: HAF 912er Midi-Tower
Monitor: Samsung Full HD Monitor (genaue Bezeichnung werde ich nachreichen)
Den PC habe ich damals im Jahre 2012 von Alternate bestellt, es war die XMAS Variante mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Jedoch ist mir das neue Angebot von Alternate definitiv zu teuer.
- Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
- Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bitte verzeiht mir, wenn teilweise die Angaben noch unvollständig sind, aber ich habe derzeit keine Sicht auf meine kompletten Komponenten. Diese werde ich unverzüglich nachreichen, wenn ich zuhause bin.
Vielen Dank
VG