Lohnt sich noch der AMD 64 3000+?

Problemmagnet

Lt. Junior Grade
Hallo.

Da mein NT kaputtgegangen ist, hab ich meinen Komplettpc zum Händler zurückgeschickt um ihn reparieren zu lassen.
Gestern kam der Pc wieder zurück und alles funktioniert einwandfrei, abgesehen von einer Sache: Der CPU

D.h. er funktioniert schon ABER die haben mir einfach einen 600Mhz schlechteren CPU eingebaut! Vorher war ein AMD Athlon XP 2800+ drinnen, und jetzt einer mit 2200+.
Jede Kontaktaufnahme scheiterte bis jetzt.

Jetzt habe ich von einem Freund das Angebot bekommen, dass ich sein altes mobo und den alten cpu von ihm kaufe.
Das wären das MSI K8 Neo und ein AMD 64 3000+ für 100€ mit noch 2 JAhren Herstellergarantie.

Jetzt frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt so einen Prozessor zu erwerben?

SChon mal danke

Für 100€? Was denn für einer, und was fürn Board? Das hört sich nach einem Angebot an was man nicht abschlagen sollte. ;)
Schau mal in meiner Signatur was man aus einem A64 3000+ so rausholen kann. :king:

Was der Händler da abgezogen hat ist übrigens arglistige Täuschung, gepaart mit Betrug. Du solltest ihm die Hammelbeine lang ziehen. :D

ich denke eher, dass die die cpu rausgenommen haben, um sie zu testen und dadurch der FSB im BIOS zurückgestellt wurde(passiert leider manchmal ^^)

soll ich den FSB einfach mal auf 166 stellen?
Und wenn der Prozzi dann im Arsch ist kauf ich mir das neue Zeug?

:D:D:D Das gefällt mir!

Ach ja. Der Händler kriegt von mir bald den Hintern versohlt wenn der mir nicht zurückschreibt.

EDIT: Was das für Dinger sind gab ich doch schon oben geschrieben

Ah, das Board habe ich überlesen, aber was is das für ein Athlon? Ich würde da so oder so zuschlagen. Schau mal nach was die Teile neu kosten. ;)

Mal ganz abgesehen davon dass es die MSI K8 Neo gar nimmer gibt ;)
Also 3000+ Winchester kostet unboxed 119€ (Alternate)

Der Athlon. DAs "war" ein XP 2800+

Zuletzt bearbeitet:
erläutere das bitte näher 8[

was soll ich genauer erläutern?
AMD Athlon Xp 2800+ wars mal.
" " " 2200+ ist es jetzt.

also ham se dich doch beschissen

reiss denen den arsch auf

Das mache ich so gut ich kann. Dann kauf ich mir den anderen cpu trotzdem noch ind verkaufe den alten und mit etwas glück auch noch den 2200er.

muahhahaha.

Naja. *ähem* *amkopfkratz*

Um den 64+ dann zu übertakten brauche ich warscheinlich dann noch n neuen kühler oder?

Naja, bislang brauchst du überhaupt sowieso mal einen Kühler für das Ding. :daumen:
Oder ist da einer dabei?

*gg* k.A. ob der ihn mir mitgibt aber ich denk mal schon denn was will er denn damit machen?

ABer naiiiiiiin ich hab so nen guten PC der bracuht keinen Kühler! :D

afaik sind die boxed-kühler der a64 recht gut.

aber wart noch ca 2 wochen, dann kann ich dir näheres dazu sagen :D

2 Wochen? nagut. Mal schaun ob ich bis dahin meinen alten CPU wieder hab. Die Typen die mich da so verarscht haben, haben sich noch immer nicht gemeldet :grr:

du musst net zwei wochen warten, bis ich meinen hab, du kannst auch einfach mal einen ausprobieren.

die zalman kühler sind btw eigentlich sehr gut

Naja, am Sonntag werden die sich wohl kaum melden. Hast du mal probiert den FSB auf 166 MHz zu stellen?
Übrigens bewerkstellige ich diese Übertaktung auf 2700Mhz mit dem ganz normalen 0815 Boxed-Kühler. :D

//Edit
Ja, auch im Sommer. Hier waren es zwischenzeitlich auch mal 35° im Schatten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Naja, am Sonntag werden die sich wohl kaum melden. Hast du mal probiert den FSB auf 166 MHz zu stellen?
Übrigens bewerkstellige ich diese Übertaktung auf 2700Mhz mit dem ganz normalen 0815 Boxed-Kühler. :D

auch im sommer? :D

wenn ja, dann freu ich mich auf meinen venice. hoffentlich kommt bald mein blödes gehalt
banana12.gif

lol der smiley gefällt mir :D

*ähem* naja. also den FSB EINFACH SO hochstellen. Wenn ich nicht mehr ins Forum komme dann wisst ihr den Grund

Sollte kein Bild mehr kommen, machst du einfach ein CMOS-Clear, dann ist wieder alles auf Standard, und die Kiste springt wieder an.

wenn du mir dann noch sagst was ein cmos clear ist , dann mach ich es :D

Zurück
Oben