lohnt sich noch die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra?

frimou

Lt. Commander
huhu Leutchen, ich wollte mir am 27.12.2013 sprich nächsten Freitag eine neue Grafikkarte bestellen.
Ich möchte eine NVIDIA Grafikkarte wegen PhysX, G-sync und den ganzen schnickschnack. Nun wollte ich fragen was ihr machen würdet. Würdet ihr noch knapp 300€ für eine 2GB Karte ausgeben? Ich spiele sogut wie nur Singleplayer und kein Multiplayer.
Ich weiss das es auf das Spiel ankommt wieviel VRAM benötigt wird und das man nur mehr als 2GB bei höheren Auflösungen als FullHD benötigt usw... aber halt nur aus Prinzip möchte ich gerne wissen ob ihr die 300€ noch ausgeben würdet oder doch lieber auf die R9 290 custom designs warten hmm aber möchte gerne Anfang Januar bestellen da ich schon 4 Monate gewartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber wirklich PhysX, G-Sync, CUDA, etc wirklich willst, kommst du aber an einer nVidia nicht dran vorbei. Hast du schon mehrere GTX 770 mit 2GB verglichen? Gibt sicherlich günstigere. Vllt. mit etwas weniger Takt, etc., aber das kann ja man ja zur Not selbst anpassen ;)

oder ich kaufe mir die MSI GTX770 Twinfrozr und übertakte sie auf dem Niveau der Inno3D müsste doch funktionieren oder?

Ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen die MSI mit 4 GB VRAM zu 320 Euro bestellt, ist die leiseste lt. Testbericht und auch schnell. 4 GB sind sicher sinnvoll, wenn man die Karte > 2 Jahre behalten will (wie ich). Sonst reichen auch aktuell 2 GB. Ach ja, das Gamebundle gibt es ja auch noch dazu (bei ausgewählten Händlern, aufpassen!) :-)

frimou schrieb:
oder ich kaufe mir die MSI GTX770 Twinfrozr und übertakte sie auf dem Niveau der Inno3D müsste doch funktionieren oder?

Sollte kein Problem sein. Kannst sie ja anfangs erstmal auf Standard lassen. Ist ja eigentlich eine gute Karte.

Wenn du eh bereit bist, ~ 300€ auszugeben, dann sollten dich 20€ mehr auch nicht abschrecken - die wären SEHR gut investiert !

Diese ist aber lauter als die Gamingvariante und nur 10 Euro von der 4Gb-Version entfernt, welche Du auch übertakten kannst, was aber nicht nötig ist bei der Leistung.

würde gerne die MSI in der 4GB Variante nehmen aber weiss nicht wann die wieder verfügbar sein wird :/ nachher bezahle ich 320€ per Vorkasse und muss 1 Monat oder so auf die Karte warten das is ja auch schade..

Bei mir soll dieser Freitag der Termin sein, hab vor einer Woche bestellt. Ich habe aber Zeit, die alte Karte ist noch nicht verkauft.

ja dann werde ich diese auch nächsten freitag bestellen. Du sagtest was von Gamebundle, bei HWV gibt es ja nur Batman arkham origins dazu :/ bei Mindfactory gibt es gleich 2 spiele mehr dazu die für mich interessanter wären als Batman. Leider supportet Mindfactory MSI oder umgekehrt ja nicht. Hm und bei ALTERNATE gibt es das Bundle zwar nur halt 29€ teurer :/ naja muss ich die Spiele wohl extra kaufen irgendwann

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, wollte mich dieser Fragerunde auch anschließen.

4GB sind doch erst ab einer Auflösung von wirklichem FULL HD nötig oder nicht?

Überlege mir auch die Inno3D zu holen, was sagt ihr zu der?

Zu der Karte gibts bei HWV auch 3 Spiele dazu, auf der Artikelseite steht Murks: http://www.hardwareversand.de/landingpage/index.jsp?lp=nvidia_game_bundle

Die Karte kostet aktuell um die 15 € mehr als ihre Mitbewerber. Verkaufe den beigelegten 3DMark Key hier im Forum und du bist beim Preis einer Gigabyte o.ä. angelangt.
4 GB halte ich für Blödsinn, es gibt kein Spiel, das in <=1200p deswegen limitiert. Und auch ein voller Speicher bedeutet noch lange keine FPS Drops. Eine Karte mit 2 GB schaufelt nur einfach schneller wieder Speicher frei, als eine mit 3 GB+.
Unterm Strich halte ich die Inno Karte für die beste, wenn sie in dein System passt. Wollte sie mir gestern selbst bestellen, aber dann war sie ausverkauft :p

Jup, es gibt bei den (wenigen) von Nvidia autorisierten Händlern also auch bei HW-Versand bei einer 770er alle 3 Spiele dazu.
Im Prinzip reichen 2 GB VRAM, aber bei 3 Jahren Einsatzdauer könnte es doch einmal knapp werden, zumal die Grundgeschwindigkeit der 770er hoch ist. Da der Aufpreis nur 30 Euro sind und man das i.d.R. nach meinen Erfahrungen mit einer GTX 260 mit 1792 MB Speicher beim Weiterverkauf locker wieder reinholt, sollte man das schon investieren, grad in der 300 Euro-Klasse.

Zurück
Oben