Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich noch ein MacBook Air aus 2013 (i7,512 GB, 8GB RAM)
Wenn das MB von einem guten Freund verkauft wird, sollte es m.M. kein Problem sein, hier eine z.B. zweiwöchige Testphase zu vereinbaren, um einerseits den Zustand des MB zu ermitteln, aber auch die persönliche Affinität zum Gerät zu testen.
Dann verrate mir doch mal, warum man zum Surfen, Office und Filmchen anschauen/Musik anhören unbedingt ein MackBook Air mit i7 haben muss und 850€ ausgeben will, und dafür in Kauf nimmt, dass das Ding 4 Jahre alt ist.
Du kannst davon ausgehen, dass der Akku an dem Ding so gut wie tot, da tiefentladen ist.
Das mit dem Akku könnte tatsächlich problematisch sein. Die andere Diskussion ist müßig. Akkulaufzeit, Verarbeitung, gute Hardware / Software, Design sind mir 850 Euro wert.
Die Leistung des MacBook 12 ist höher. Das alte Gerät hat keine Beschleunigung für h265 oder vp9. Für mich wäre aber die niedrige Auflösung und das TN Panel der Ausschlussgrund. Oben drauf kommt noch die unnötige Größe und das Gewicht für die schwache Leistung. Die Akkulaufzeit kann man ja testen. Nur Garantie gibt es keine. Mein Air hatte einen Touchpad Defekt. Sowas müsste man dann selbst reparieren oder halt nochmal 100€drauf legen.
Wenn man Apple kauft, will man sich hauptsächlich einfach keinen Stress. Da würde ich die paar 100 drauflegen und für 1200 ein 12er mit 256gb kaufen. ich
Ich würde an deiner Stelle das Macbook Air nehmen, die Specs. sehen ganz vernünftig aus, abgesehen davon, dass es aus 2013 ist!
Probier das Gerät mit ihm aus und guck halt, ob alles funktioniert, insbesondere die Akkuleistung!