• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich noch Intel Core2Duo; 8GB RAM; Geforce GTX750TI für 150€ zu kaufen?

Alejandro92

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich möchte einen Gaming PC kaufen aber ich haben einen niedrigen Budget. Lohnt sich für 150€ den folgenden, gebrauchten PC zu kaufen? Ich hole ihn morgen (vom Angebot kopiert)

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 6 MB Cache, 3,00 GHz, 1333-MHz-FSB 45nm

CPU Kühler: Scythe Ninja mit 1x120mm Lüfter

Mainboard: Asus P5QL PRO

RAM: 8GB gesamt; 2x2GB Corsair + 2x2GB OCZ

Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 750 Ti OC 2GB; DisplayPort, HDMI, 2 x DL-DVI

Festplatte: Samsung SP2504C 250GB/7200rpm/8M

Laufwerke: 1x DVD; 1xDVD-Brenner; 1x 3,5"Floppy

Gehäuse: Chieftec Mesh LCX Schallgedämmt mit 1x120mm Scythe Lüfter und 3x92mm Arctic Freezer Lüfter (leise)

Netzteil: Enermax PRO82+ 425W

Betriebssystem: Debian 9

der PC 3.JPG

Bis ich mehr Geld habe, stelle ich nicht zu hohe Ansprüche. Ich möchte den Witcher 3 und Assasin's Creed Origins mindestens auf mittleren Einstellungen und Elex mindestens auf minimalen spielen.

Danke und viele Grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
spar lieber noch ein wenig geld zusammen
/edit: und was ist aus dem ebay-angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Weiter sparen, auch wenn es hart ist. Für solche Museumsware noch Geld hinzublättern ist unsinnig.

Die Preise für einige Komponenten sind derzeit einfach unverhältnismäßig hoch und eine Kaufberatung ist schwierig - ca. 500€ ist als Basis anzusehen, die man in Zukunft auch noch gut ausbauen kann.
​Bis dahin, sparen.

Toshiba P300 High-Performance 3TB, SATA 6Gb/s, retail (HDWD130EZSTA)
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-8GRB)
MSI B350M Mortar Arctic (7A37-001R)
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD (multilingual) (PC)

Irgendwo bei um die 500€... mit Luft für später.

Zuletzt bearbeitet:
AC Origins wird mit nem Core2Duo garantiert nicht mal starten. Grafikkarte ist für solche anspruchsvolle Spiele auch ungeeignet.

Für den Anfang würde ich mir irgendwas ab Sandy Bridge kaufen und dazu ne gebrauchte 670/680 für 50€.

Auf keinem Fall, fürs möglichst kleine Budget würde ich mit dem Ryzen 2200G anfangen, dann kannst du noch auf Jahre hinaus mit minimalen Aufwand upgraden.

Wenn du das nicht stemmen kannst würde ich eher zu einer Konsole greifen. PCs sind im Moment viel zu teuer wg. der GPU und RAM Preise

klare antwort nein !!! 150 € sind einfach zu viel aufgerufen für die verbaute hardware ... der c2d ist ja bald 12 Jahre alt das solltest du nun wirklich nciht in betracht ziehen für office und als internetrechner kannste den verwenden aber sobald du was spielen willst wird es schon sehr knapp. Medium details wirst wohl auch komplett vergessen können selbst minimum wird hier zum problem...

Bei dem geringen Budget ist eine PS4 wohl die bessere Wahl.

Danke euch sehr für eure Antworten! Wie konnte ich so dumm sein. Ich werde also dann sparen und einen besseren PC kaufen.
[SET]-=JENNER=- schrieb:
https://www.ebay.de/itm/Dell-Optipl...471662?hash=item2aa1a3796e:g:4bYAAOSw3d5ai~99

so was würde ich mir holen dazu noch ne 1050 ti dann kannste anfangen zu zocken auf medium einstellungen...

die integrierte intel grafik reicht aber auch nur für office und co...

Weiß jemand übrigens wie viel mich das kosten würde wenn ich mir das (z.B. das Angebot von Jenner) zusammenbauen lassen würde?

Ist ne psa4 oder xbox one s ne Option? Bei den GK Preisen etc sind Konsolen nochmal ne extra Überlegung wert.

Also das System von Fragger würde ich auch so zusammenstellen unter 500€ .
Gehäuse und Netzteil wäre austauschbar je nach Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Alejandro92 schrieb:
...
Weiß jemand übrigens wie viel mich das kosten würde wenn ich mir das (z.B. das Angebot von Jenner) zusammenbauen lassen würde?

195€ für den Dell + ab 175€ für eine neue Nvidia 1050Ti, den Einbau bekommst du auch selbst hin. (aber damit sind wir schon nahezu am Neubaupreis wie oben gelistet mit Blick auf die Zukunft)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole ist nie eine Alternative.
Ok, in der Anschaffung günstiger, aber jedes neue Spiel ist teurer und dann all die Restriktionen, die eine Konsole von den Herstellern aufgebürdet werden.

Spare ein bißchen, investiere in einen guten PC und genieße die Spielevielfalt, die ein PC bietet.
Ich sage jetzt einfach mal so Daytona USA 3, such doch mal bei Youtube.

Würde mich auch dem Vorschlag von Fragger anschließen.

Aber du kannst alternativ auch mal bei Ebay gucken, ob du nen PC mit i5 (am besten einer, der mindestens mit ner 3 anfängt) und ner R9 290(X) oder Ähnlichem (GTX mit ner 9 vorne) findest.

Da könntet du mit etwas Glück was zwischen 300 und 400€ finden.

Zurück
Oben