Teilweise schreibt ihr so einen Bockmist...
@ Cool Master:
1. Fragmentierung von 3D sprich welche Technik setzt sich durch
2. Brille Totaler No Go bei mir ich will nicht im Haus mit so ner blöden Brille hin und her laufen
3. Wie du schon sagst kaum Inhalte die BluRays kann man auf zwei Händen abzählen.
1. Hast du recht
Shutter oder Poli. Dazu kommt noch die "Verarsche" von Samsung bei den 5er / 6er Reihe mit Ihrem FullHD 3D, obwohl es kein FullHD in 3D Modus ist, trotz Shuttertechnik.
2. Was? Wie? Wo? Mit der 3D Brille schaut man TV und zieht ansonsten das Teil ab... und rennt nicht damit im Haus herum... auch sieht man damit mehr als genug um z.B. kurz aufs Klo zu gehen oder paar Chips zu holen... aber wie gesagt -> abziehen...
3. Bist du ein Mutant? Avatar, Bolt, Monster vs. Aliens, Der gestiefelte Kater, Drive Angry, Green Hornet, Tron: Legacy, die Schlümpfe, Kung Fu Panda 2, Final Destination 5, Jackass 3D, MegaMind, Oben, G-Force usw..... das sind Filme die ich gerade im Kopf hatte. Keine Ahnung was für Hände du hast...
Nachweis:
http://www.digitaleleinwand.de/3d-filme/
@ bambule1986: Gute Idee, allerdings wirkt der Effekt im Laden anderst als daheim. Auch sind im MM / Saturn usw. gerne die normalpreisigen Geräte mit Absicht falsch eingestellt (Farbe, Kontrast, 3D Stärke usw).
@ hasmin: Man zahlt schon länger für 3D bei TVs nicht mehr "extra". Fast jedes neues Modell kommt mit einer 3D Funktion daher. Anderst sieht es bei Beamern und Monitore aus.
Original von IT666:
Bekannte berichten von Kopfschmerzen und ausserdem muss man ziemlich gerade und aufrecht davor hocken, also couchflaggen ist nicht!
Bekannte berichten auch von andauernde Probleme beim Stuhlgang oder klappern Ihres Autos... hast du ähnliches Probleme? Hier heißt es selbst testen! Die meisten Leute sitzen verkrampft vor dem TV / Monitor / Leinwand und "suchen" den 3D Effekt. Das Auge und Gehirn benötigen bei den ersten paar Benutzungen eine kurze Zeit (1-5 Minuten) um sich daran zu gewöhnen, war bei mir auch so. Einfach auf sich zukommen lassen... Weder mit Poli noch mit Shutter bekomme ich "Kopfschmerzen" oder ähnliches.
Gerade aufrecht davor hocken? Wer berichtet so etwas? Ich sitze nie auf meinem Sofa, sondern "lummel" stets herum, das gleiche auch vor dem PC... Die Geräte sollten natürlich einen guten Blickwinkel haben, auch ist es logisch das ich keinen guten 3D Effekt habe, wenn ich fast neben dem TV sitze, anstatt davor
Es spielt absolut keine Rolle ob man nun mittig vor dem TV sitzt oder z.B. weiter seitlich sitzt / liegt / steht.
Original von NadaSurf:
Shutterbrillen sind echt teuer (bei Samsung 80 - 100 € das Stück), da sind die Polarisationsbrillen deutlich günstiger und auch viel leichter.
Die genannten Preise hast du auch aus dem Jahre 2011
Für 50-75€ bekommt man von Samsung bereits Packs (also mit 2x 3D Brillen darin, hin und wieder auch mit einer 3D BlueRay). Auch kann man Brillen von anderen Herstellern kaufen, Preise liegen bei 20-50€ je Brille (auf Shutter bezogen). Bei Avatar ist dir was entgangen
@ Lars_SHG: Jedem das seine
Bei mir verbessert sich das Filmerlebnis, da ich Brillenträger bin, stören mich die 3D Brillen kaum, obwohl ich diese vor meiner normalen Brille trage, sprich ich sitze mit zwei Brillen auf der Nase da
Nur die Nvidia 3D Vision ist etwas problematisch, wenn man gleichzeitig ein Headset benutzen möchte.
Original von iDont_Know:
außerdem muss man klar sagen, die ganzen billigen 3D Filme die aus 2D Filmen gemacht wurde taugen nichts,
die sind billig gemacht und machen nur Kopfscmerzen
und sind nur in 3D, damit man die besser verkauft
3D Filme aus 2D Filme? Das sind in meinen Augen keine 3D Filme. Kurz informieren und gut ist... klar ist der 3D Effekt auch bei der Konventierung von 2D in 3D nicht der Brecher. Wie bereits gesagt entstehen die Kopfschmerzen nicht von einem eher mauen 3D Effekt eines Films, sondern eher vom Benutzer verursacht oder durch eine schlechte 2D in 3D Umrechnung des TV Geräts. Mal wieder Halbwissen...
Original von iDont_Know:
und leider gibt es auch nicht viele gute 3d Spiele.
z.b. Killzone 3
Schaue mal abseits deiner PS3, z.B. in Richtung PC
Auch erscheinen die neuen Spiele für die PS3 meistens mit 3D Support, z.B. Uncharted 3, Crysis 2, Resistance 3, Wipeout HD usw. Einfach mal googeln
Auch wurden ein paar Spiele per Patch 3D fähig gemacht
So nun ist genug
Teste 3D und mache dir selbst ein Bild. Ich finde es schade das viele Leute ihr Halbwissen verbreiten und andere damit überzeugen möchten. Ähnliches wie "die Japaner bauen nur schlechte Autos, kauf ein VW" ...