Lohnt sich Steganos Privacy Suite 14?

kronen

Lieutenant
Hat jemand dieses Programm? Ich würde gern wissen für was man das alles benutzen kann und wieviel Geld das circa
wert wäre. Oder gibt es solche Programme auch umsonst so dass man sowas nicht kaufen sollte?

Kann man damit zum Beispiel nen Ordner auf die Festplatte machen der dann verschlüsselt ist?

Oder kann man ganze Partitionen verschlüsseln?

Oder kann man damit auch so ne Art Startpasswort beim Hochfahren von Windows einrichten?

Und wie sicher ist das überhaupt? Ist diese Verschlüsselung nicht zu knacken?

Wenn du eine kostenlose Alternative zu deinen Anforderungen
willst schau dir mal TrueCrypt an
Das sollte alles erfüllen.

Wie schon erwähnt wurde ist TrueCrypt eine sehr gute, kostenlose Software, die deine Anforderungen erfüllt. Und es gibt massig Tutorials und Anleitungen dazu im Netz.

Jetzt hab ich aber Steganos 14 schon gekauft. Ist das wenigstens dann ne Vollversion die man ewig benutzen kann oder muss man die auch updaten genau wie ein Virenprogramm mit zusätzlichen Kosten?

Sicher ist das eine Vollversion, wenn Du es gekauft hast. Wie lange Du "diese" Version benutzen wirst, ist Dir selbst überlassen.

Wenn Du bei Steganos selbst gekauft hast, wird Dir doch sicher dieses Angebot auf der rechten Seite aufgefallen sein:

Steganos Privacy Suite 14
Upgrade
Für Besitzer der Steganos Privacy Suite 11 oder höher.

Ab Version 15 wirst Du wieder bezahlen müssen, wenn Du die aktuellste Version nutzen möchtest. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du mit ein wenig Eigeninitiative bis zu diesem Zeitpunkt rausgefunden ist, wie dieses Thema auch anders zu bewerkstelligen ist.

P.S. Eine Frage habe ich aber schon: Du bekommst bereits nach 7 Minuten ein Feedback und kaufst trotzdem das Programm? Muss ich nicht verstehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nobodo schrieb:
[...]
P.S. Eine Frage habe ich aber schon: Du bekommst bereits nach 7 Minuten ein Feedback und kaufst trotzdem das Programm? Muss ich nicht verstehen, oder?
Er wollte uns einfach nur mitteilen, dass er diese Software gekauft hat.

@TE: Welche Features möchtest du denn benutzen?
Systemverschlüsselung unter Windows ist mit TrueCrypt mit wenigen Handgriffen erledigt. Die Verschlüsselung an sich dauert nur eine Weile. Sollen die Daten auf der Festplatte aber sicher verschlüsselt werden, ist das nötig.

​Gruß.

Er wollte uns einfach nur mitteilen, dass er diese Software gekauft hat.

Ne, ist klar. Warum wurde der Wert des Programms nachgefragt?

Oder gibt es solche Programme auch umsonst so dass man sowas nicht kaufen sollte?

Solltest Du Recht haben, macht mir dieses Thema "Angst". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mir gekauft weil ich dachte wenn ichs nicht brauche verkaufe ich es weiter. War vielleicht ein Fehler weil jetzt hab ich das hier rumliegen und weiß nicht obs das bringt.

Das mit dem verkaufen gebrauchter Software ist ja immer so eine Sache, wie das bei Steganos aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass TrueCrypt deinen Anforderungsbereich abdeckt. Und das kostenlos, einfach in der Bedienung und sicher. ;)

Aber du kannst ja mal berichten, wenn du Steganos getestet hast.

Steganos gibt es ja nicht erst seit gestern. Nutze einfach mal die Software und finde Deine eigene Meinung. Du hast ja eh schon dafür bezahlt.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du dieses Programm nicht auf Dauer nutzen wirst, allerdings gibt es auch nichts Negatives über diese Programm zu berichten.

Ich habe auch schon Software gekauft, die nicht unbedingt notwendig gewesen war.

Der Mensch lernt aus Erfahrung! Das Programm war mit Sicherheit kein Fehler, allerdings der Preis wäre mir ein wenig zu hoch.

Hallo, ich hab die Software noch nicht gebraucht. Ich hab hier die DVD mit der Seriennummer auf der Rückseite ich schätze die braucht man zur Aktivierung oder? Aber verkaufen sollte problemlos möglich sein. Fragt sich nur wieviel bekommt man wenn man nur ne DVD hat ohne Umverpackung. Ich dachte die wäre dabei aber es kam nur die DVD und sonst nix. :(

Zurück
Oben