Lohnt sich tualatin adapter für mich?

Crunchtime

Lt. Commander
Hi leutz!

HAb mir ernsthaft überlegt, mein sys aufzurüsten!

Da mein MoBo leider nur cpus bis 1 ghz (p III / celi 1) unterstützt,
lohnt es sich nicht von 933 mhz auf 1000 mhz upzugraden!

Aber mit einem 370 adapter für tualatin unterstützunng wäre doch was feines!

ZB bei http://www.topgrade.de/ gibt es solche bis zZ 1,2 ghz celi 2!

Wenn ich noch etwas warte, vielleicht so bis 1,5 GHz würde es sich doch lohnen!?

Oder nicht???!!!???

Was meint ihr dazu, oder soll ich mir doch lieber gleich ein gutes Mobo
holen, welches solche unterstützt und mit DDR???

Das Ding kostet 77,-- Teuros.......

Ein neues Mobo für SDRAM bekommst um 100,-- Teuros......

DDR ist auf jeden Fall die bessere Wahl, die Speicherpreise sind aber derzeit im steigen....

Würde das Geld eher in ne flinke Grafikkarte investieren, das bringt auf jeden Fall mehr, als die paar MHz auf der CPU.....

Wenn´s um´s Geld ned geht, dann kauf´ Dir gleich ein neues Mobo mit DDR-Ram Unterstützung.....

radeon 8500le und P3 933 Mhz ist doch was gutes..wieso da noch viel aufruesten :D

ich wuerd warte bis intel die preise senkt (bald :))

Doch nich etwa ein DDR Mobo für P3/Tualatin?! Das wäre schlicht Geldverschwendung, da es so gut wie keinen Performancevorteil bringen würde, da der P3 nur einen effektiven FSB von 133 MHz hat währendessen der Athlon zwar auch einen FSB von 133 hat, aber DDR also effektiv 266 MHz! Oder redet ihr über ein DDR Mobo fürn P4, weil das wäre dann was relativ sinnvolles.

PS: Ich bin mir nichtmal sicher das es überhaupt Mobos für Tualatins + DDR RAM gibt da es DDR für P3 nur mit VIA Chipsatz gibt und die vielleicht noch nicht fit für den Tualatin sind.

@Stan: Na für SETI, weil ein 933er reicht da eben nich aus um ordentlich mitzucrunchen! Mein 1,4er Athlon C mit DDR RAM is mir ja schon zu lahm!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich wusste das es die auch fürn 370er gibt war mir blos wegen dem Tualatin Support nich so sicher!

Mal im Ernst, wenn du schon ein bisschen Geld investieren willst kannste dir auch gleich einen Athlon XP (oder einen Duron 1,3er) holen+Mobo und RAM, is allemal schneller als ein dummer Celeron! Dafür lohnt sich das Aufrüsten nich mehr!

Ich will jetzt nich generell sagen AMD is besser als Intel (obwohl du Intel zu bevorzugen scheinst), aber in den unteren Klassen bietet AMD einfach mehr fürs Geld!

Zurück
Oben