Lohnt sich Umstieg auf Office 2010

Ernesta

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinem Vista-Rechner das Office 2007 installiert. Ich nutze hauptsächlich Outlook, Word und Excel, aber das sehr häufig. Nun hat mir ein Freund empfohlen, auf Office 2010 umzusteigen, "weil es super ist".

Ich habe da meine Zweifel. Meiner Meinung lohnt sich der Umstieg von 2007 auf 2010 nicht wirklich, also im Sinne, dass es für mich in der täglichen Anwendung eine große Arbeitserleichterung darstellen würde.

Oder täusche ich mich?

Ernesta
 
ich nutze office 2010 seit ca 3wochen.
hatte vorher 2007, bin aber nur umgestiegen weil wir im büro 2010 haben und ich die erlaubnis bekommen habe, die firmenlizens zu hause zu nutzen.

eins musst du wissen, 2010 hat ne neue benutzeroberfläche, ansonsten gibt es keine grossen unterschiede, mal abgesehen von paar neuerungen bei pivottabellen in excel und noch bissl schnickschnack.
von daher kannst du eigentlich noch mit dem umstieg auf 2010 warten wenn du nur so das nötigste von word excel usw braucht.

bei Outlook hingegen gab es ein paar nette neuigkeiten.
 
Outlook kann z.B. nun endlich mehrere Exchange-Server-Konten gleichzeitig verwenden. Das ist für mich das absolute Umstiegskriterium. Ansonsten wurde Office 2010 hier und da etwas verfeinert, die Oberfläche angepasst und manches besser strukturiert. Wenn Du kostengünstig umsteigen kannst, dann würde ich das sofort machen.
 
Moin,

wenn du jemand bist, der gerne die neuste Software hat und sehr günstig an Office rankommst, dann mach das.

Wenn Office für dich aber nur Mittel zum Zweck ist, dann bist du mit 2007 genauso gut dran wie mit 2010. Outlook hat sich stark verbessert, vor allem im Umgang mit IMAP-Konten, und auch PowerPoint hat neue Effekte usw. Und du kannst die Benutzeroberfläche an deine Bedürfnisse anpassen. Aber sonst gibt es nicht SOO viele Gründe umzusteigen.
 
Tach schön,

wie mein Vorredner es schon meinte, wenn du günstig ran kommst, warum nicht. Ansonsten musst du wirklichabwäge ob du nicht eher der "0815-Office-User" bist und das ganze nicht in seinem wirklich großen Funktionsumfang nutzt.

Ich würde dir vielleicht eher noch zu einem Umstieg auf Win7 raten ;), auch wenn Vista auf potenten Maschinen und dazu noch gut konfiguriert ordentlich lief, ist Win7 eher ein Update wert als Office.

mfg.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, dann werde ich einfach mal warten, da ich mich doch zu den 0815-Usern zähle.
Dass Windows 7 wesentlich besser ist als Vista hab ich auch gehört. Ich muss aber sagen, dass ich mit Vista bisher noch nie Probleme hatte, trotz der in den Medien permanent präsenten Negativmeldungen.

@Bluescreen
> eins musst du wissen, 2010 hat ne neue benutzeroberfläche

Ich war eigentlich der Meinung, dass sich an der Oberfläche nicht wesentlich viel gegenüber 2007 geändert hat?
 
Outlook sieht ganz anders aus. Die anderen Applikationen hatten schon die Ribbon Oberfläche.
 
Hm ich habe auch schon überlegt auf Office 2010 umzusteigen, aber ich glaube im Moment lohnt sich das für mich nicht. Ich verwende den Outlook beispielsweise gar nicht und bei den anderen Programmen brauche ich auch nur die nötigsten Sachen. Ich glaube ich werde vorerst wohl auch bei Office 2007 bleiben. Das ist ja auch nicht schlecht.
 
Das heißt, nun gibt es in Outlook 2010 auch die Ribbons für die gesamte Oberfläche?
In Outlook 2007 gibt es zwar auch schon die Ribbons, aber nur für das Nachrichtenfenster.
 
Zurück
Oben