Lohnt sich umstieg? i5-2300 + GA-H67M-UD2H-B3

smartphoenix

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
Hallo Leute,

ich habe gestern etwas Geld bekommen, mit dem ich seit 2 Jahren nicht mehr gerechnet habe :D

Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob sich ein Systemupgrade lohnt. Momentan zocke ich Battlefield 3 auf einem 24" FullHD BenQ mit Ultra Einstellungen, außer AA. Da nur 2x.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich in irgendeiner Weise mein System upgraden kann/sollte und ob es sich überhaupt lohnt. Also 100-200 Aufpreis für 5-10 FPS rechnen sich für mich nicht :)

Ich hatte gedacht, ich verkaufe Mainboard und CPU und kaufe mir dann ein ASRock H77 Pro4/MVP + i5-2500k / i5-3570k.



Hier mal mein aktuelle System:

CPU: Intel i5-2300 - 6MB Cache - 2.80 Ghz bis 3.10 GHz im Turbo Modus
Mainboard: Gigabyte GA-H67M-UD2H-B3 - Link zur Herstellerseite
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom³ - 1280MB GDDR5 -Link für mehr Infos
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Festplatte(n): OCZ Vertex 2 60GB SSD für Windows 7 64bit + 500GB Seagate Barracuda HDD
Netzteil: Coba Nitrox 600W - 80PLUS -Link für Infos
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber



Oder ist das schwachsinnig?
 
ist doch noch nen super system, würde da nichts ändern

okay vll NT und case ^^

wenn du oc möchtest - dann wäre umstieg sinnvoll - sonst nicht
 
Würde sagen nein, CPU ist vielleicht nicht die schnellste, aber zum zocken sollte das Ding noch ein paar Jahre halten. Grafik sollte dir auch noch reichen, du könntest auf die neue Nvidia-Generation aufrüsten, aber glaube der Nutzen steht dann in keinem Verhältnis zum Preis.
 
Einzige was etwas Sinn machen würde wie Acty schon gesagt hat das NT oder die SSD tauschen.
 
Wie schon gesagt:
Du könntest dir ein neues Netzteil mit Gold-Zertifizierung kaufen. (Be Quiet 400-450W zum Beispiel).
Wenn du noch keinen CPU-Kühler hast, dann wäre dieser auch eine Option.
SSD würde ich nicht auswechseln, solange sie noch funktioniert.
 
Okay...ne dann warte ich noch....aber vielen Dank für die Infos.
Aber warum meinetet Ihr SSD wechseln? Die rennt sdoch wie ne eins. Ist nur etwas klein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der "allgemeinen Meinung" das die OCZ eine schlechte Lebenszeit haben.
 
Ich würde auch das Geld lieber sparen und in 1-2 Jahren nochmal schauen, da wirste mit dem geld wesentl mehr herausholen können... Bin auch der meinung so lange die SSD noch funktioniert alles ok - denn an geschwindigkeit wirst du nich viel spürbares verbessern können.
 
Leg dir das Geld in ne Spardose und kauf in 1-2 Jahren was dazu :)
 
Ich würde nichts ändern... Wenn du schon BF3 auf Maxedout spielen kannst ist das ausreichend... Ich stimme aber meinen Vorrednern zu... Du solltest dir ein anderes Netzteil holen.
 
Zurück
Oben