michel250579
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat folgendes System:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 521, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Dell OptiPlex GX620
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 502 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/24/05)
Anzeige:
Grafikkarte Intel GMA 950
3D-Beschleuniger Intel GMA 950
Betriebssystem: WIN XP 32bit
Netzteil weiß ich jetzt nicht, ist aber das Original vom Dell Optiplex gx620.
Er wollte so wenig wie möglich austauschen (Mainboard, CPU, Netzteil, Ram lassen sich wohl nicht vermeiden)
Der PC wird eigentlich nur für Office verwendet. Er ist zwar auch in Sachen Bildverarbeitung aktiv, aber laut seiner Aussage kommts ihm dabei auf geschwindigkeit nicht an.
Da der PC seiner besseren Hälfte mittlerweile zu langsam ist ( was nicht unbedingt verwundert), wollte er sich nach einem Upgrade erkundigen. Sollte so wenig wie möglich kosten.
Da ich bei meinem früheren Dell auch ein upgrade vornehmen wollte, dies aber aufgrund Inkompatibilität des Gehäuses zum Lochbild der Mainboards bzw. des Netzteils eher abgeraten wurde, wollte ich einen fachkundigen Rat hier im Forum einholen.
Also ich persönlich bin skeptisch.
Vielen Dank für eure Mühe.
Michel
ein Arbeitskollege hat folgendes System:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 521, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Dell OptiPlex GX620
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 502 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/24/05)
Anzeige:
Grafikkarte Intel GMA 950
3D-Beschleuniger Intel GMA 950
Betriebssystem: WIN XP 32bit
Netzteil weiß ich jetzt nicht, ist aber das Original vom Dell Optiplex gx620.
Er wollte so wenig wie möglich austauschen (Mainboard, CPU, Netzteil, Ram lassen sich wohl nicht vermeiden)
Der PC wird eigentlich nur für Office verwendet. Er ist zwar auch in Sachen Bildverarbeitung aktiv, aber laut seiner Aussage kommts ihm dabei auf geschwindigkeit nicht an.
Da der PC seiner besseren Hälfte mittlerweile zu langsam ist ( was nicht unbedingt verwundert), wollte er sich nach einem Upgrade erkundigen. Sollte so wenig wie möglich kosten.
Da ich bei meinem früheren Dell auch ein upgrade vornehmen wollte, dies aber aufgrund Inkompatibilität des Gehäuses zum Lochbild der Mainboards bzw. des Netzteils eher abgeraten wurde, wollte ich einen fachkundigen Rat hier im Forum einholen.
Also ich persönlich bin skeptisch.
Vielen Dank für eure Mühe.
Michel