Lohnt sich "Zalman Z9 Plus" zu kaufen noch?

MojoJojo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
26
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC Gehäuse. Ich will ungern über 70€ ausgeben, will aber dennoch keinen "scheiß" kaufen :D
Das wichtigste ist, dass das Gehäuse gut kühlt ohne extra Lüfter dazu zu kaufen.

Nun bin ich auf das "Zalman Z9 Plus" gestoßen. Das ist schon etwas älter und deswegen wollte ich fragen ob es trotzdem noch okey ist, oder doch lieber etwas neueres kaufen?
Es hat halt schon 4 Lüfter vorinstalliert, was super scheint.

Meine andere Wahl, wäre das "Nanoxia Deep Silence 3". Hat aber halt nur 3 Lüfter vorinstalliert und kostet etwas mehr. Ist dafür aber gedämmt, was auch nicht schlecht ist.
Hat dieser eine Fehlende Lüfter überhaupt sehr große Auswirkungen auf die C° der Hardware?

Sind diese beiden Gehäuse in Ordnung oder gibt es da andere, bessere Empfehlungen?

MfG :)
 
erstmal reichen 2-3 lüfter aus um dsa gehäuse zubelüften, also das nanoxia deep silence 3 ist ein gutes gehäuse, hat 3x leise lüfter drinne, die trotzdem zum kühlen genug luft befördern
 
Ich würde das Nanoxia nehmen, da es eine ganze Ecke besser verarbeitet ist. Die Belüftung passt auch, ich komm mit relativ stromintensiver Hardware auch mit zwei Lüftern im gedämmten Gehäuse problemlos klar. Solang du keine extrem stromverbrauchende Hardware verbaust, wirst auch du mit 2 halbwegs sinnvollen Lüftern ohne irgendwelche Probleme auskommen.
 
Ich mag die Fractal Design-Gehäuse. Die Core-Serie gibt's auch für etwas weniger Geld. Die haben Platz für 140er Lüfter ;-)
 
Wenn du in München wohnst kannste mein Zalman ham.

Ganz ehrlich? Ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Die integrierten Lüfter sind auch relativ laut, wenn ich mich recht erinnere. Verarbeitung war okay, außer das man die Abstandhalter fürs Verrecken nicht reinbekommen hat ohne Werkzeug :)

=> Hol was Anderes
 
Zurück
Oben