Lohnt Umstieg von Geforce 2mx auf 4mx

linkser

Admiral
also ich will meinem 2.pc auch mal was gutes tun, deswegen hab ich überlegt da mal ne etwas bessere grafikkarte einzubauen.

momentan ist da ne geforce 2mx-400 mit 32MB eingebaut.

ich will jetzt ne geforce 4mx 440 einbauen. für die müsste ich so 15-20€ zahlen, würde sie von nem bruder eines freundes bekommen. würde mich also im endeffekt nur so 10€ kosten, da ich die 2mx ja wieder könnte.

ich weiss eben nur nicht, ob sich das überhaupt lohnt, denn ansonsten ist der pc eben schon ziemlich alt. hier die daten:

athlon 1Ghz (aber immerhin schon mit 133FSB :) )
kt133 board
384 MB SD-Ram

irgendwann in diesem jahr wird wohl das kt133board dem kt266 aus meinem 1.pc weichen müssen, aber das kommt stark drauf an, wieviel geld ich verdiene bzw. wieder im urlaub ausgeben werde.

muchas gracias für alle antworten...

Also für 15 ören kannste da nichts falschmachen... die 4mx isch scho a bizzi schneller als die 2mx ... aber erwarte bloss keine Wunder ;)

ne bei DEM pc erwarte ich eh keine wunder :D

ich warte nochma anderen meinungen ab...

Lohnen würde es sich sicherlich. Zwar wirst du wie schon oben gesgt keien Wudner erleben aber auf alle fälle würde es sich lohnen!

Wenn du mit dem PC unbedingt noch ein paar etwas ältere Spiele zocken willst bringt es schon ein wenig.
Für nur Office Arbeiten wäre die Investition jedoch schwachsinnig.

mfg Simon

so hab die karte jetzt für 20€ gekauft.

das update hat sich aus meiner sicht gelohnt, jetzt kann ich battlefield wenigstens einigermaßen flüssig spielen, vorher war es eine einzige ruckelarie. cs sieht jetzt auch besser aus und spielt sich flüssiger.

also aus einem 1Ghz-PC ist auch mehr ´rauszuholen: Ich hab´ ´nen P3 1Ghz mit einer Radeon 9600 Pro - da laufen z.B. NFS Underground und UT2003 prolemlos - und knapp 6000 Punkte im 3Dmark2001SE...

6000 punkte sind aber recht wenig.
hatte mit ner GF2TI und nem 1700+ das selbe ergebnis

ausserdem lohnt es sich vom tv-out her auch, 1024er auflösung aufm TV rult.

aber da wo du sie ja jetzt hast, poste mal, in wie weit sich da was ändert.
würde gerne wissen, wie hoch der Unterschied zwischen den Zweien ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich morgen zeit hab, werd ich mal genauer testen.

wie gesagt, dass ist mein 2.pc da werd ich nicht groß investieren. ist mir schon klar, dass man mit ner besseren grafikkarte noch mehr erreichen kann, vorallem was aa und af angeht.

Zurück
Oben