Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt die Home & Business als PKC, aber auch als DVD Version. Den Key der PKC muß man an ein Microsoft Konto binden...wegen Versionsdownload auch...denke ich mal.
Bei der DVD der 2013ner Version soll das nicht so sein. Nur wenn man Outlook nutzen will. Stimmt das?
Kommt wohl drauf an was du damit machen willst.
Ich habe lange Zeit bis etwa 2011 Office 2003 verwendet, weil ich mich nicht mit der Ribbon Oberfläche anfreunden konnte.
Dann irgendwann bin ich doch auf Office 2010 umgestiegen und jetzt nutze ich seit knapp einem Jahr Office 2013, zuerst nur auf dem Arbeitsgerät und seit Sommer auch auf dem Privat PC.
Bis jetzt konnte ich keine großen Unterschiede erkennen oder super tolle neue Features, die neue Oberfläche ist halt an Windows 8 angepasst und fügt sich so ins Gesamtbild gut ein (ähnlich wie Visual Studio 2012/13).
Dazu sei gesagt das ich definitiv kein Office Power User bin. Hauptsächlich benötige ich es für die Universität (Word für Ausarbeitungen, Seminararbeiten und PowerPoint für Präsentationen und etwas Excel halt) bzw. Arbeit (Reportlayouting für Oracle BI in Word oder eben auch Präsentation). Hätte ich Office nicht von der Firma bzw. Uni gratis bekommen würde ich wohl noch immer eine ältere Version nutzen.
Umzusteigen nur weil es eine neue Version gibt aber du keine Vorteile daraus beziehst halte ich für Blödsinn
@ Ltcrusher Office 2013 H&B wird meines Wissens noch noch über PKC und als Download vertrieben, nicht mehr über DVDs. Bei den PKC muss der Key -wie von dir vermutet - an ein MS Konto gebunden werden.
@ Ltcrusher Office 2013 H&B wird meines Wissens noch noch über PKC und als Download vertrieben, nicht mehr über DVDs. Bei den PKC muss der Key -wie von dir vermutet - an ein MS Konto gebunden werden.
Auch mit der Sicherungs-DVD muss man seine Installation an ein Live-Konto knuepfen. Diese DVD ist nichts weiter als eine Offile-Verion der Klick-und-Los-Variante, die man sonst bei Erstinstallation runterlaedt.
Die klassischen vollwertigen Office-Installer, die ohne den ganzen Live-Kram funktionieren, gibt es nur noch fuer Geschaeftskunden mit Office 2013 Standard sowie Professional Plus.
Ich wuerde uebrigens auch nicht umsteigen. Das letzte brauchbare Angebot von Office 2013 war das Technet-Abo, das es ja inzwischen auch nicht mehr gibt. Ansonsten zahlt man ja knapp 200 Euro fuer die H&B pro PC(!!) und nicht mehr wie bei Office 2010 fuer je 2 PCs. Also grad mal eine VErdopplung der Lizenzkosten.
Da ich sehr viel Mit Excel und gerade den Auswertungen großer Datenmengen mache, ich also insbesondere bei Excel die Datenanalysefunktionen benutze hat für mich der Umstieg auf 2013 durchaus Sinn gemacht (Power Pivot, Spreadsheet Compare, Database Compare, Anbindung an SQL/Oracle Server, verbesserte Änderungsverfolgung etc.)
Die meisten Verbesserungen werden 99% der User wahrscheinlich nie brauchen oder merken. Wer lediglich 3 Briefe ans Amt und mal Bewerbungsunterlagen schreibt, der brauch das 2013 sicher nicht.
Der größte Unterschied für mich ist, dass Word 2013 pdfs direkt öffnen kann. Man hat dann ein docx-Dokument was man beliebig verändern kann.
Ansonsten ist der Unterschied in meinem Alltag minimal.
Ach ja, bei Office 365 bekommt man 1TB (Terrabyte!) Speicher bei Onedrive.