Lohnt Umstirg von Pent. D 820 auf E2220?

Thaxll'ssillyia

Captain
Hallo Forummler,
ich hab jetzt aus teilweise Rest/-Neukomponenten ein Billig-System für ein Freund zum Spielen zusammengestellt (Kauf bei Shop in der Nähe):

- Pent. D 820 (2,8 GHz) - von mir
- Asrock Conroe 945G-DVI (kein 45nm-Support!) - von mir
- 2x1GB Aenon DDR2-667 - tu ich kaufen (26€)
- 9600 GT - tu ich kaufen (85€)
- Uralt-Gehäuse - von mir
- Bildschirm - von mir (Röhre - 1600x1200)
- 160 GB Samsung - tu ich kaufen (34€)
- Samsung DVD-LW - tu ich kaufen (11€)
- SilenT 500W (30A auf 12V) - tu ich kaufen (30€)
- Arctic Freezer 7 Pro - tu ich kaufen (20€)

Insgesamt komm ich da auf 206€, ist das OK? Aber hab mit Absicht hier im CPU-thread gepostet, weil ich fragen wollte, ob es Sinn hat, die CPU gegen ein E2220 (60€) zu tauschen, vorallem da mein Freund die Gothic-Reihe spielt, die ja massig CPU-limitiert ist.

Vielen Dank für Hilfe!

MfG Thaxll'ssillyia

Das lohnt auf jeden Fall.

Der Pentium D ist eine Krücke. Ich habe das Spiel nicht.

wasn das für ein Netzteil, das kann aber kein Markending sein, also am Netzteil würde ich nicht sparen;)

edit ausserdem brauchste nicht so ein großes mit 500W

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte nicht an der Graka sparen.. Da machen die meisten den Fehler.. Kauf dir lieber ne ATI.. Aber bitte keine Kruecke.. :freak:

TEST

Kauf dir lieber ne ATI 4850.. Zwar ein bissl teurer.. Aber man merkt den Unterschied doch sehr :evillol:

Das Netzteil reicht dicke

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hab ich schon bei einem anderen Rechner mit 9600GT + P D 945 eingebaut, läuft super, kühl und leise und das für 30€, hat leider keinen 6-pin, den krieg ich aber anderweitig irgendwo her...also ich nehm das Netzteil, andere wie das Tagan 330W sind viel teurer, außerdem Internet...

Kauf dir lieber ne ATI

Hast du mal gelesen, was mein Freund spielen will?! Gothic3 ist CPU-limitiert, nicht GPU-limitiert...:freak:
Außerdem kost die 60€ mehr, und verbraucht noch mehr, die 96GT ist schon gut.

MfG Thax

Also für ghotic reicht die 9600GT locker,du darfst nicht vergessen daß das Buget sehr begrenzt ist.

Sofern das Board das unterstützt würd ich aber den E5200 dem E2220 eindeutig vorziehen.
Mehr Takt,mehr Cache,mehr Leistung,45nm Fertigung,weniger Verbrauch und nur 10€ teurer.

Ich weiß das er in der Kompatibelitätsliste nicht drinsteht,aber ich würd mal eine Anfrage an Asrock schicken oder mal hier nachfragen.
http://www.pctreiber.net/
Wenns jemand weiß,dann die.

Hey, danke Schnitzel! Die Seite könnte mir bei einer Anfrage helfen, aber ich möchte mich nich überall einloggen, aus nichtgenannten Gründen. Bist du dort angemeldet? Es wäre super, wenn das jemand macht, der schon eingeloggt ist.

MfG Thax

Auch für Gothic 3 würde ich nicht ne 9600GT kaufen und vielleicht, aber nur vielleicht entdeckt man mit ner ordentlichen Radeon 4850 ja, dass es noch mehr tolle Rollenspiele auf der Welt gibt ;)

Zurück
Oben