Hey zusammen,
ne kleine Frage...
habe mir gestern die Teile für nen neuen Rechner bestellt:
Meine beiden Samsung NVMe (einmal 1TB, einmal 2TB) wollte ich eigentlich ins neue System übernehmen.
Allerdings dachte ich, dass da zwei 980er drin stecken.
Gerade festgestellt dass ich 2019 aber noch zu den 970ern gegriffen habe, die sind noch PCIe3.0.
Bin gerade hin und her gerissen, jetzt zwei mal die 980er nachzukaufen oder bei den 970ern zu bleiben.
Ich nehme eigentlich an, dass sich in der Praxis der Unterschied kaum spürbar auswirken würde, wenn er sich auch in Benchmarks sicherlich feststellen ließe. Auf dem Blatt sind die Werte ja doch beachtlich.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung dahingehend, um das beurteilen zu können?
ne kleine Frage...
habe mir gestern die Teile für nen neuen Rechner bestellt:
- ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI
- nVidia Gainward RTX 4080 Phantom
- AMD Ryzen 9 7900X
- G.Skill 32GB (6000-Kit)
Meine beiden Samsung NVMe (einmal 1TB, einmal 2TB) wollte ich eigentlich ins neue System übernehmen.
Allerdings dachte ich, dass da zwei 980er drin stecken.
Gerade festgestellt dass ich 2019 aber noch zu den 970ern gegriffen habe, die sind noch PCIe3.0.
Bin gerade hin und her gerissen, jetzt zwei mal die 980er nachzukaufen oder bei den 970ern zu bleiben.
Ich nehme eigentlich an, dass sich in der Praxis der Unterschied kaum spürbar auswirken würde, wenn er sich auch in Benchmarks sicherlich feststellen ließe. Auf dem Blatt sind die Werte ja doch beachtlich.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung dahingehend, um das beurteilen zu können?