Loht sich noch ein iPad2?

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihr,

meine Freundin und ich studiere und sind trotzdem viel unterwegs.
Gern würden wir auf unseren Reisen Zeitschriften, Bücher, Bilder und Videos sehen.
Wobei uns das Lesen am wichtigsten ist.

Da wir Studenten sind, möchten wir gern ein gebrauchtes "preiswerteres" Gerät kaufen.

Von der Kapazität sind wir flexibel, jedoch sollten es schon 16gb sein.

Da ich einen Mac und ein iPhone habe und mich mit der Bedienung ganz gut auskenne würde ich gern wieder ein Apple Gerät kaufen. Jedoch wären hier auch andere alternative möglich.

Wichtig ist mir aber dann die Laufzeit!

Habe mir das iPad2 rausgeschaut, da man dies für 220€ erwerben kann.

Da ja auf dem iPad2 iOS 7 läuft, sollte ja auch alles soweit aktuell bleiben.

Ist die Wahl um in die "Tabletwelt" einzusteigen ok?

MfG

Flo

Hey,

ich bin mir noch 100% sicher, aber mit weniger als 16Gb gab es die iPads doch nie!?

Hehe, das stimmt allerdings (:

Jedoch bekommt man für ein "gebrauchtes" iPad2 auch schon ein Nexus 7, was jedoch kleiner ist ):

Würde ein iPad 2 aufgrund der geringen Auflösung jetzt nicht als Lesetablet empfehlen, ab iPad 3 gabs Retina!

Das 2er Ipad würde ich jetzt nicht mehr kaufen wollen, ab dem 3er kann man wieder zuschlagen.

Ok, jedoch will ich keine knapp 300€ für ein iPad3 bezahlen.

Dann werd ich mich mit einem google gerät anfreunden müssen (:

Was muss man als iOS user wissen, wenn man ein Android gerät kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hauptsächlich ums Lesen geht, würde ich das iPad Mini auch noch in die Wahl mit aufnehmen. Ich habe sowohl iPad 2, als auch iPad Air und das 2er ist vor allem vom Gewicht her schon ganz ordentlich, ich persönlich würde das nicht gerne längere Zeit zum Lesen in der Hand halten, da ist ein Mini deutlich angenehmer und vom Preis vergleichbar.
Am Besten gehst du einfach mal in den nächsten E-Markt und schaust dir sowohl das normale, als auch das Mini an um einen Eindruck von Displaygröße und Gewicht zu bekommen. Wichtig ist, dass du es nicht mit einem iPad Air vergleichst, da dieses schon deutlich leichter ist als die iPads 1-3 ;)

Wenns ums lesen geht, dann muss man den Namen Amazon Kindle einfach erwähnen. Bessere Lese-Eigenschaften hab ich noch bei keinem Gerät gesehen. Beinahe so als hätte man ein richtiges Buch in den Händen.

Also meine (Ex)Freundin hatte ein Ipad2 und ich habe ein Ipad (Vorgänger vom jetztigen Ipad Air).

Ich habe mal interessehalber identische Bücher bzw. Newsseiten verglichen der Unterschied war nur bei sehr genauen Hinschauen zu erkennen. Wer kein Vergleichsgerät hat wird kaum einen unterschied wahrnehmen. Es liest sich auf beiden Geräten gut. Also für den Preis kann man nichts sagen.

Da ihr nicht spielen wollt, braucht ihr auch nicht die topaktuelle Hardware.

Ok, jedoch will ich keine knapp 300€ für ein iPad3 bezahlen.

Dann werd ich mich mit einem google gerät anfreunden müssen (:

Vorteil wenn du nur Apple Geräte hast, ist das die Inhalte immer synchron sind. Ich schätze es z.B. sehr wenn mir jemand per IMessage schreibt und ich gerade das Ipad in der Hand habe, kann ich dort mit dem jenigen kommunizieren. Auch die Fotos / Mails sind immer auf beiden Geräten identisch dank Cloud-Service von Apple. In Verbindung mit einem Android Gerät geht das leider nicht.

PS: Bevor es wieder zu Fanboy Andeutungen kommt ja ich habe ein Iphone und ein Ipad, aber würde trotzdem niemals einen Mac oder Macbook kaufen. Mein Versuch in der Androidwelt mit Samsung Galaxy S3 und Motorola Xoom sind gescheitert, von daher lieber ein Ipad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze noch das iPad 1... abgesehen von diversen App-Inkompatibilitäten reicht es mir völlig ^^ Mit dem iPad 2 kannste nichts falsch machen, auch wenn es noch kein Retina ist, kann man trotzdem super darauf lesen und surfen.

s0x1cK schrieb:

Wenn du nicht mit der Einstellung ran gehst, dass das eh alles Mist ist, auf dem Android läuft, wirst du keine Probleme haben.

Das Aussehen lässt sich wie beim iPad anpassen (langer Druck auf Apps und dnan verschieben).
Der Dateiexplorer ist neu und läuft ähnlich wie bei Windows.
Wenn etwas nicht geht (ich habe letztens ein Tablet gesehen, dass das Bild nicht rotiert hat), muss man zusätzliche Apps installieren.
Widgets sind natürlich eine Umstellung.

Alles klar. Ich denke es wird entweder ein iPad2 oder ein iPad mini.

Ich danke euch sehr!

Ich hab mir kürzlich eins geholt, zusammen mit dem 10EUR Datenkartentarif in Kombination mit einem T-Online DSL Anschluss zuhause, optimal.
In Verbindung mit einem T-Mobile Tarif ab glaub 30 EUR sinds mindestens 15 EUR

Da komm ich wenigstens nicht in Versuchung, den Datentarif auf eine höhere Bandbreite als 7Mbit zu schauben weil das IPad2 da nicht mehr hergibt.

IPAD 3 und 4 kannst in D eh vergessen wenns um den mobilen Zugriff aufs Internet geht, dank den nicht unterstützen LTE Frequenzen dieser Modelle.

Die Ausleuchtung von HSPA+ bis LTE ist eh schlechter als bei HSPA

Da ich ebenfalls ein IPHONE 4S mit gleichem Anschluss hatte, wars optimal, da das NEtzteil des IPAD vom Stecker her passt und das Telefon nun schneller geladen wird. Sprich hast Du noch ates IPhone Equipment mit dem breiten Stecker greif zu

Ein Google Account kam für mich jedenfalls nicht in Frage noch Nokia, mit Windows Phone..

Was manche mit der Auflösung haben versteh ich nicht, bin richtig froh dass ich mit dem IPad fast automatisch einfach auf einen Tipp in die richtigen Frames von Websiten zoomen kann und die Werbeleisten ausgeblendet sind.

Für SD Auflösung m 16:9 Format bei Filmen reichts auch dank 1024er Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf: Hab erst kürzlich ein ipad mini (non retina) geschenkt bekommen. Das wollte ich auch zum lesen nutzen. Aber ehrlich, auf dem Ding bekomme ich dabei Kopfschmerzen mit der miesen Auflösung. Meine Augen versuchen nonstop das Schriftbild scharf zu stellen...

Ich würde auch kein Android Gerät nehmen. Mein iPad 4 habe ich jetzt seit ungefähr 10 Monaten und würde es um keinen Preis gegen ein Android Tablet tauschen.

Eins der vielen Nachteile die ich von Android kenne sind die App-Updates. Auf Android kann man die entweder über den Button "Alles aktualisieren" updaten (dauert sehr lange) oder man muss jede App einzeln updaten indem man im Playstore auf die entsprechende Appseite geht.
Wenn man das wie ich nur sehr selten macht kann das bei einer großen Anzahl von Updates eine sehr langwierige Prozedur werden.

Apple hat das viel einfacher gestaltet wie Du das ja von Deinem iPhone kennst.

s0x1cK schrieb:

Wäre meine Empfhelung, schau ob du ein iPad Mini Retina bekommen kannst. Das kostet neu 389 und sollte gebrauch bei rund 250-275 liegen.

Kenn das Mini jetzt nicht,nur mit ein Grund warum es neben dem Smartphones noch ein Tablet werden müsste, waren die bessere bedienbarkeit über die größere Tastatur und meine Schlechten Augen, weil das iphone einfach ein zu kleines Display für die Darstellung von nicht optimierten Websites hatte. Kopfschmerzen krieg ich keine beim 2er, einzig bin ich mir nur nicht sicher ob manche Sehstörungen von der veränderten nackenhaltung herrühren, wobei das Smartphones wie Tablet betrifft. Beim lesen am PCs schau ich ständig gerade, beim Tablet wie Smartphones knickt der hals ungewohnt ein. Hab das gleiche Phänomen wenn ich sonntags zu lang vom Bett aus TÜV schau, oder mit zu kleinen Notebook Displays, wenn dort auch noch die dockingstation fehlt

Zurück
Oben