Timmey92
Commodore
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 4.568
Hallo!
Ich arbeite momentan an einem Programm und möchte dafür einen Launcher/Patcher schreiben.
Dieser Patcher soll die Dateien auf dem lokalen Speicher mit denen auf dem Webserver möglichst effizient (Bandbreitenschonend) vergleichen und wenn die Datei auf dem Webserver nicht identisch ist soll sie heruntergeladen werden und die lokale Datei ersetzen.
Da frage ich mich wie mache ich das?
Hatte an Hashes gedacht, nur wie kriege ich von einer Datei auf einem HTTP Server den Hash ohne die Datei runterzuladen?
Der Launcher soll also auch als Installer dienen, indem er einfach die Dateien runterlädt, auch wenn sie nicht vorhanden sind. Es soll also immer das Webserververzeichnis abgebildet werden (mit von mir programmierten Ausnahmen für z.B. Konfiguration, User files wie Savegames etc.)
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Gedankenanstöße geben
Danke im vorraus!
Ich arbeite momentan an einem Programm und möchte dafür einen Launcher/Patcher schreiben.
Dieser Patcher soll die Dateien auf dem lokalen Speicher mit denen auf dem Webserver möglichst effizient (Bandbreitenschonend) vergleichen und wenn die Datei auf dem Webserver nicht identisch ist soll sie heruntergeladen werden und die lokale Datei ersetzen.
Da frage ich mich wie mache ich das?
Hatte an Hashes gedacht, nur wie kriege ich von einer Datei auf einem HTTP Server den Hash ohne die Datei runterzuladen?
Der Launcher soll also auch als Installer dienen, indem er einfach die Dateien runterlädt, auch wenn sie nicht vorhanden sind. Es soll also immer das Webserververzeichnis abgebildet werden (mit von mir programmierten Ausnahmen für z.B. Konfiguration, User files wie Savegames etc.)
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Gedankenanstöße geben
Danke im vorraus!