• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Lokale Dateien (Portal1) komplett löschen - wie geht es richtig?

gesi

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe Portal1 nun durchgespielt und möchte es gerne wieder vollständig von der Platte entfernen. Also habe ich in der Steam-Bibliothek einen Rechtsklick auf Portal gemacht und den Punkt "lokale Daten löschen" angewählt. Nun wurde aber scheinbar nicht alles gelöscht, was installiert wurde. Ich meine die Installation hat, wenn ich mich recht erinnere, 3 GB eingenommen, nach der Deinstallation wurde aber nur etwa 1 GB wieder freigegeben. Was ist mit dem Rest? Wo finde ich das?

Gruß
Christoph

Wenn du andere Source Spiele hast, nutzen die diese Dateinen evtl. noch.

steam Ordner steamapps/common würde ich sagen

Ah, ok, das kann natürlich sein und wäre eine gute Erklärung. Ich habe noch Portal2 und Black Mesa installiert. Das sind Source-Spiele. Ich wusste gar nicht, dass die sich Dateien teilen. Umgekehrt müsste das also heißen, wenn ich auch diese beiden deinstalliere, sollte alles restlos von der Platte verschwunden sein, richtig?

Hast du noch andere Source Spiele?

Edit: Okay ^^ Ja ich denke daran wird es liegen. ;)

Ja sie teilen die HL2 Dateien (Engine, etc.)

Wenn du beide löschst, wird alles wieder freigegeben.

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Jetzt ist ja alles soweit klar und meine Frage beantwortet.

Gruß
Christoph

Zurück
Oben