Hallo,
wenn Du nur noch auf die .msf Dateien zugreifen kannst, bist Du verrratzt.
Das sind lediglich Index-Dateien mit ein wenig Statusgeplänkel wie "gelesen", Sortierfolge, ...
Wichtig sind die Dateien OHNE ENDUNG" wie:
Inbox, Drafts, Send, ... und alle "Ordner"-Namen die Du selbst eingerichtet hast.
Jeder Ordner den Du innerhalb des Profils angelegt hast, entspricht einer Datei und diese allein enthält die jeweiligen Mails!
Es kommt jetzt als darauf an, was noch vorhanden ist und was nicht. Falls alle Daten noch auf einem "alten" System greifbar sind, kannst Du dir die Mozilla Support-Seite ansehen:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen
Ich für meinen Teil bevorzuge die Vorgehensweise die unter:
Dateien manuell verschieben
aufgezeigt ist.
Angst, dass sich Daten nur teilweise kopieren lassen, musst Du bei keiner Methode haben. Thunderbird während der Dateioperationen geschlossen halten, reicht vollkommen aus.
(Unterschiedliche Datei-Pfade bei unterschiedlichen Betriebssystemen - Eine Hilfestellung findest Du unter dem Punkt "Dateien manuell verschieben)
Grüßle
Christine A.
PS: MozBackup; Ich hab das Programm vor langer Zeit auf dem System gehabt und hab daran nichts negatives feststellen können. Mich irritieren aber immer wieder die Meldungen, dass Nutzer ihre Daten mit dem Programm nicht vernünftig "transportiert" bekommen.
- Mozbackup - sichert nicht alle Konten
- Mozbackup - Sicherungsdatei ungültig
- Mozbackup - Sicherung fehlgeschlagen
...