Lokalen user anlegen

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe einen PC, der sich in einer Domäne befindet.
Als account stehen der Domänenadministrator und der lokale Administrator zur Verfügung und dann natürlich noch der entsprechende user, der damit (in der Domäne) arbeitet.

Jetzt müsste zusätzlich noch ein lokaler user angelegt werden, der sich dann als "computername\user" anmelden kann.
Kann ich so einen lokalen user anlegen bzw wie?
(denn ich habe in den einstellungen unter user accounts nichts gefunden)

OS ist Windows 7 Pro

THX

vllt als lokaler Administrator anmelden und einen neuen User anlegen, oder wo ist das Problem?

Eigentlich dürfte man über "Verwalten-> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Neuen Benutzer.." einen neuen Nutzer namens User erstellen. Dieser dürfte eigentlich keine Probleme verursachen, da er mit der Domäne nicht viel zu tun hat. Das ganze sollte man sowohl mit dem lokalen Administrator als auch dem Domänenadministrator erledigen können.

Ok dann sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nciht? Klar ich habe mich sowohl als Domänenadmin als auch als lokalen Admin angemeldet, habe aber nirgends eine Funktion gefunden mit der ich einen neuen lokalen user hätte anlegen können.
Habs aber nur über control panel --> user accounts versucht (OS ist englisch)
Da kann man nur accounts bearbeiten aber nicht neu anlegen. (oder ich sehs eben einfach nicht)

Ok dann schaue ich mal unter Verwalten nach

Es funktoniert so wie Dante2000 es schon beschrieben hat. Machen wir hier öfter in unserer Domäne.

Statt "computername\user" kann man dann übrigens auch ".\user" bei der Anmeldung verwenden, falls man den Computernamen nicht so genau kennt.

Rechtsklick auf Computer --> Manage --> links "local Users an Groups" --> Users --> dann rechts ins Feld irgendwo ins leere einen Rechtklick machen --> New User

Edit: zu spät

Zurück
Oben